victorinox jubilaums ausstellung in schwyz

swissbianco

Mitglied
hallo,

heue eroffnet eine interessante ausstellung zum thema 125. jubilaum victorinox messer ihre pforten:

http://sackmesserkult.ch/index.php

das spezielle an diesem anlass ist das man auf voranmeldung sein eigenes schweizermesser und fachkundiger anleitung selbst zusammenbauen kann, sicher ein traum fur viele. ein termin muss aber vorher abgeklart werden, dies ist nur auf voranmeldung moglich.

naturlich hat es vor ort einige sehr interessante stucke aus der langen firmengeschichte ausgestellt und da die ausstellung in schwyz in unmittelbarer nahe zu ibach stattfindet ware auch ein ausflug zur geburtsstatte der victorinox sak moglich und deren fabrikverkaufsgeschaft. fuhrungen durch das werk selber sind leider nicht moglich.

vor meiner ruckkehr in die usa werde ich die ausstellung besuchen und bilder davon machen.

meine besten wunsche fur die nachsten 125 jahre!

+B
swissbianco usa

...
das spezielle an diesem anlass ist das man auf voranmeldung sein eigenes schweizermesser und fachkundiger anleitung selbst zusammenbauen kann, sicher ein traum fur viele. ein termin muss aber vorher abgeklart werden, dies ist nur auf voranmeldung moglich.
...

Termine sind nur Donnerstag's möglich und vor den Sommerferien schon ziemlich rar, aber für Einzelpersonen durchaus noch möglich.
Sie rechnen pro Person mit 10 Minuten für die Montage. Das Messer ist das Modell "Spartan"und den feinen Jubiläumsgriffschalen. Die Materialkosten pro Messer betragen 20 CHF.

Gruss
Usagi Y.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute in Schwyz an der Ausstellung und habe mein Jubiläums-SAK zusammengebaut.
Es ist ein Spartan mit den Jubiläums-Schalen.
Die Ausstellung ist auch sehr Interessant.

Zurück