Victorinox Kapselheber

Walter

Mitglied
Messages
91
Hallo zusammen,
rein so aus Interesse und weil es regnet.😄 Ich habe eben festgestellt, dass drei meiner Vics auch drei verschiedene Kapselheber besitzen. Drei Größen, zweimal unverriegelt, einmal verriegelt.
Wie viele Varianten gibt es denn?
 
Ich bin mir nicht sicher, ob es damit zusammenhängt, aber nicht alle Konkorken haben 21 Zähne. Es gab dazu mal ein Video von der Sendung mit der Maus, mit dem Titel "Warum Kronkorken (fast) immer 21 Zacken haben". Ist mittlerweise leider auf youtube gesperrt, aber das "fast" in dem Titel ist vielleicht ein Hinweis. Beantwortet natürlich nicht Deine Frage, wieviele Variantes es gibt.

Edit: Nick war einen Tick schneller und informativer
 
Nicht alle sind auch gleich gut. Bei der Variante im Rambler muss man auf Grund der Breite schon etwas fummeln bis man einen Zacken erwischt. Beim Ranger funktioniert das Öffnen hingegen blind.
 
Back