Victorinox mit regionalem Bezug

messerjocke112

Mitglied
Servus zusammen,
war am Freitag in Düsseldorf und wollte mal schauen, ob´s da ein Vic mit Düsseldorf-Druck gibt...Gab es zumindest weder in der Altstadt bei Börgermann noch im Flagstore...dafür aber bei Börgermann ein wunderbares Vic mit dem Farbdruck...Achtung: Kölner Dom:teuflisch. Das war den Ladies im Verkauf sichtlich peinlich...ich fand´s ziemlich lustig...

Gruß
messerjocke112

Stimmt, die gibt es in der Domstadt an jeder Ecke.

Wollte mir in einem Souvenir-Shop in der Nähe des Doms ein Modell von Vic mit hellblauen Transparenten Schalen kaufen, welche dort im Schaufenster standen.

Die Jüngere Verkäuferin pochte auf ihre Meinung, dass es sich um die Standart Blau-Transparenten Schalen handeln würde, die lediglich von der Sonne ausgebleicht wurden.
Seltsamerweise liegt der Shop den größten Teil des Tages im Schatten und irgendwie hatte es sogar die Sonne verstanden, die Rückseite der Messer auch zu bleichen. :staun:

Und als die Chefin auch nicht bereit war, in das Schaufenster zu klettern, um mir mein gewünschtes Exemplar zu holen, wollte man mir auch das Vic Spartan mit Dom-Motiv als Sammlermesser andrehen.
Bin dann gegangen.

Das wurde an so vielen Stellen sogar noch viel billiger angeboten, habe aber davon abgesehen, mir eins mit diesem Motiv zuzulegen... kein Interesse mehr gehabt :mad:

Wohlgemerkt: Ich habe das Messer mit dem Motiv "Kölner Dom" in Düsseldoof erstanden...Im Touristikbüro Köln am Dom gibt es ein Messer mit Schalenaufdruck "Kölle du bess e Jefööhl" für kleines Geld.

gruß
Stefan aka messerjocke112

Servus zusammen

bei uns im Sauerland in Neheim gibts das Spartan mit dem Bild des Sauerländer Doms.

Gibt wohl insgesamt nicht so wirklich viele verschiedene "Andenken-Modelle" oder täusche ich mich da?

Gruß
Babba

Da ich vier Jahre in Linz (Österreich) gelebt habe, habe ich ein Spartan mit Brunnenmotiv vom Hauptplatz gekauft. Gibts direkt im Andekenshop am Platz:super:

An sich kann man sich bei Victorinox jedes Modell beliebig bedrucken lassen.

Alles nur eine Frage der Kosten. Ab einer gewissen Menge wird es vergleichsweise günstig.

Auch viele Werbeagenturen bieten die Möglichkeit, bedruckte Modelle als Werbegeschenk zu ordern, an.

Wenn es sich um echte offizielle Sondermodelle in begrenzer Zahl handelt, sind diese dann ja entsprechend durchnummeriert.

Welchen regionalen Bezug aber ein schweizer Taschenmesser zu Orten außerhalb der Schweiz hat, entzieht sich mir ein wenig.
Mit Frankreich verbinden die meisten hier wohl ein Opinel oder Laguiole, mit der Schweiz ein Victorinox oder Wenger, mit Japan die verschiedenen Tantō und so weiter und so fort.

Zurück