Victorinox Off-White Limited Edition 3.000 Stück

Greycap

Mitglied
Beiträge
503
Was kann das sein? Halloween ist vorbei, passt nicht. Ach ja, am 11.11. ging die Karnevalssaison wieder los. Dann handelt es sich wohl um ein verkleidetes "Narren-SAK". Wobei - so wie es ausschaut - Halloween (Grusel) doch irgendwie besser passen würde.
Wer einen Blick riskieren mag, bitte sehr: Victorinox Off-White SAK

Den Preis finde ich sportlich. Klar, es ist eine limitierte Auflage. Dafür, dass der Stahl offenbar ganz gewöhnlicher Victorinoxstahl ist und das Außergewöhnliche durch Design und Material der Griffschalen erzeugt wird, ist das nicht wenig. Lustig finde ich die beiden Bewertungen. Der eine schreibt, dass wohl das Komma verrutscht ist. Der andere schreibt, dass die Werkzeuge aufgrund des Designs kaum zu benutzen sind.
Also ein reines WillichhabenzumAnschauen-Messer. Solche Leute gibt es hier ja nicht, die so etwas sammeln. ;)
 
@Greycap Vielen Dank für den Link, sonst hätte ich dieses Messer wohl nie gesehen. Eines muss man Victorinox lassen: die sind wirklich mutig. Mutig beim Design und noch viel mutiger beim Preis.
Allerdings werden bloss 3000 Stück hergestellt, daher gehe ich davon aus, dass auch alle verkauft werden können. Weltweit gibt es bestimmt 3000 Sammler von Vic's-Messer.

Aber für mich ist das nichts. Glück gehabt, sonst wären fast fünfhundert Euronen weniger auf meinem Konto.
 
Ohne die vielen erklärenden Texte und den Namen Vic wäre es ein Stück Untauglichkeit. Jetzt werden sie es an Sammler verkaufen, der Preis ist doch egal. Und jene spekulieren auf Wertsteigerung, wobei diese „Messer“ sicher unbenutzt bleiben. NmM irre!

Abu
 
Über den Kommentar mit dem Komma musste ich auch schmunzeln,
dasselbe habe ich auch gedacht, als ich die Vic - Mail aufgemacht habe.
Ging gleich in die mailtonne.
 
Gruselig triffts...
Erst dachte ich, die wollen beim Design die Umrisse von Kantonen oder bestimmten Bergen darstellen.
Dann les ich was von Adam & Eva, androgyn, blablairgendwas...

Das ist ungefähr so als wenn ich nen Liter vorverdaute Erbsensuppe auf ne Leinwnd kotze und dann erzähle, dass dieses Machwerk eine Hommage an den Film "Der Exorzist" ist, und den Kreislauf des Lebens darstellt!!!😱

Allein für den aufgerufenen Preis nur den Standardstahl zu benutzen, wobei designbedingt der Nutzen der Werkzeuge gen 0 tendiert, ist einfach nur dreist zu nennen!

Aber na ja, es soll ja Leute geben, denen taugt sowas...
 
Während man über das Design der Werkzeuge noch streiten kann (theoretisch zumindest), finde ich eigentlich den dicksten Klopper den Schriftzug, den die quer über die Schale mit dem Kreuz geballert haben, formatfüllend, und einfach über´s vorhandene Design drübergebügelt.
Das sieht aus wie ein Copyright, das jemand quer über ein Foto legt, aber da scheint es tatsächlich auf der Schale zu sein. :oops:
 
"Diese einzigartige, dynamische Kooperation mit Off-White™" ... Da kann man nur hoffen, daß das wirklich einzigartig bleibt. Etwas besonderes ist mit diesem sehr andersartigen Design gelungen, leider etwas besonders beschissenes. :rolleyes::
 
Leute das soll Kunst seien...
c040.gif

aber egal was das Design gekostet hat, ich hätte es für die Hälfte gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Victorinox ist nun wahrlich nicht für seine Innovationsfreude bekannt. Deshalb finde ich es sehr überraschend, dass dann so ein Designkonzept gewagt wird. Begrenzte Zielgruppe hin oder her. Gibt es denn bei Victorinox überhaupt eine Design-Abteilung? Die bringen doch seit gefühlt 500 Jahren eh die gleichen Modelle heraus.
Kunst ist wohl alles, wofür sich ein Käufer findet.
 
Das Vic ist tatsächlich eine logische Konstruktion, denn es ist sicherlich schon aufgrund der Werkzeugformen unpraktisch und man kann es kaum nutzen - der Preis muss so hoch sein, damit man einen Grund hat dieses unpraktische Messer Dings in die Vitrine zu legen. ;)

Passt ja preislich zu den anderen Off-White Sachen: https://www.off---white.com/ :super:

Stimmt, es ist heute nicht mehr nachvollziehbar was aus der Marke geworden ist.
2014 hatte ich von denen Kameragurte und Gurtband gekauft, das war nichtmal 10 Euro der Meter. Heute zahlt man 100 Euro den Meter.
 
Wer sagt den das Vic das Designt hat? Der Kunde ist König und wenn Off-White das so will dann mach ich das auch. Geld stink nicht, es kann sogar Glücklich machen, wenn man an genügend schnüffelt, wenn noch Koks dran ist :cool::
 
Zurück