Victorinox Outdoormesser

Ich weiß nicht, wie du auf Victorinox kommst. Das Messer wird laut Website von Muela in Spanien hergestellt.

Ich finde es nicht so berückend und der Preis ist auch nicht unbescheiden.

Ookami

Ich finde das messer toll und werde es mir höchstwarscheinlich hohlen:super:
Mache dann ne kurz revision

Weis wirklich niemand etwas darüber?
Kennt ihr noch andere Messer die für ungefär die selben dinge sind?

Also der Preis is echt nich von schlechten Eltern für n´ Messer aus 420er Stahl.

Ich würds mir nicht kaufen.

Ich finde das messer toll und werde es mir höchstwarscheinlich hohlen:super:
Mache dann ne kurz revision

Toll. Ja dann mach das doch. Es werden das Messer nicht mehr kennen, wenn Du öfters fragst. Oder möchtest Du dazu beitragen, dass es möglichst viele kennen? Wenn ja, warum?

Und ja, es wird hier jeder das eine oder andere Messer kennen, dass wie das Outdoor Knife eine 12cm Klinge hat und mit dem man Schneiden, Schnitzen oder Holz hacken kann. Oder was genau ist Deine Frage?

Pitter

Man muss ja nicht gleich so negativ sein bin nun mal ein anfänger und da ich noch zur schule gehe und ich in der Schweiz wohne sind an jeder ecke souvenir shops die victorinox messer verkaufen und daher wär es am einfachsten für mich so ein messer zu kaufen!

Hallo
Das Messer wurde von einem Outdoor-Spezialisten entwickelt. Daher sicher auch der etwas zu hohe Preis. Mein Schwager benutzt dieses Messer immer bei seinen Kanuferien und ist total zufrieden damit. Wenn man es hauptsächlich wirklich für seine dafür vorgesehenen Aufgaben einsetzt ist es sicher o.k. . Ansonsten würde ich Dir zu etwas billigerem, die es vielfach mit viel besseren Stählen gibt raten.
Gruss Armin

Zurück