Victorinox trailmaster

dawson83

Mitglied
Hallo messerfreunde,

ich schreibe euch von meinem iPhone und liege zudem noch im KH. Entschuldigt, falls es schon einen Doppelpost bzw. Frage gibt.

Ich möchte mir das Vic trailmaster zulegen. Gibt es diese Art eigentlich auch mit Grip Schalen???

Ich meine, das Soldatenmesser als Einhand hat das, aber es soll ja kein Einhand sein.

Wer kann mir helfen?

das Soldatenmesser fällt ja unter Einhandmesser :-(

ich will nen Mix aus Wenger und Vic. Die evogrips sind mir etwas zu klein

Dann bestell Dir doch schlicht beim Joker Ersatzschalen fürs BW-Messer und tausch sie...

Ebenfalls Gute Besserung!!!

Hatte die Idee mir mit Extraschalen+Trailmaster ein in D legal zu führendes Soldatenmesser zu basteln auch schon. Allerdings ist fraglich obs die Schalen im Handel gibt, da Militärware.
Hatte mal wegen BW-Griffschalen beim Joker angefragt und da war nix zu machen. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?
Der User blani hat hier so eine ähnliche Kombi mit nem Vic centurion vorgestellt:
Vic Centurion mit Griffschalen vom SAK 09:

IMG_8958.jpg

Tada, dann hab ich ja doch keinen an der Murmel. Das Dingen wäre defi itiv das was ich will. Nen top messer bzw. Werkzeug und mit Grip ....

So jetzt fakten aufn tisch :)
wer macht es, bzw. kann, darf ....

Grüße ausm Hsk
dawson

Hallo,

Machen kann das jeder, der beide Messer besitzt. Die Griffschalen vom 09 lassen sich genauso einfach (mit etwas Gefühl natürlich) entfernen, wie die von Centurion. Danach einfach tauschen, fertig! :steirer:

Zurück