Muss nach Youtubestudium hier meinen Senf loswerden.
Erstmal: Ich war durchaus teilweise ANGENEHM überrascht. LedLenser hat ein paar durchaus brauchbare Änderungen auf die Reihe gebracht.
POSITIV:
- ENDLICH CR123a Singlecell Lampe!
- Alternativ 1 AA - Kein Batterietankmist
- Kommt ja scheinbar ordentlich Licht raus - zumindest ein paar Minuten, siehe unten.
- das Holster ist ja mal geil! Wenn da das Material stimmt ist es mit dem Druckknopf zum einfachen anbringen am Einsatzgurt und guter Passung für die Lampe für Eisatzkräfte sehr gut gemacht! Da fällt Fummelei am Koppel weg, und die Lampe ist sicher. Wie schon bei der P7, das Holster scheint besser als die Lampe zu sein
NEGATIV:
- immer noch keine Akkus
- keine Regelung
- soso, die M5 ist also sehr leicht? Immer noch Trompetenblech in Coladosenstärke?
- nach wenigen Minuten 2/3 Abfall der Leuchtstärke? Witz, oder?
- Der Schalter ist der bekannte Bockmist.
- Fokussierung Off-Box kratzig? Keine QC?
- Sinnloser Fokuskram (mit Ringen wie immer) hat nun auch noch sinnlosen Strobe. Toll!
Wesentlich interessanter als die Lampen finde ich aber die Reviewseite. Ja, sie ist nicht für Freaks. Und ja, es gibt eine andere bekannte deutsche Videoprodukttestseite die auch immer wieder Lampen bringt. Aber die Idee ist trotzdem nett, und hat imho Potential.
Also nun Feedback zur SEITE:
Positiv:
- Gute Idee.
- man hört durchaus auch Kritik (keine reine Werbeseite)
- Schöne Reviews mit Beamshots - nicht perfekt, aber immerhin
- Wille zur technischen Aufrüstung (und damit zum Mehrwert für die Freaks) ist erkennbar
Negativ:
- Entweder Englisch (zB Lanyard) oder Deutsch (Fangriemen) aber germanisiertes Englisch klingt grausam!
- Noch sehr LEDLenser lastig. OK, du hast Kontakte und kündigst die TK40 an, da kommt also mehr, aber das wirkt noch sehr nach LL Werbung. Und da sind wir hier gebrannte Kinder.
- der Geocache Bezug ist zwar plausibel, aber auf der Seite nicht erkennbar. Und im Review kommt dann zB "für längere Caches..." - mach doch klarer dass du auch unter dem GC Aspekt reviewst!
Soweit meine ersten Gedanken zu der Seite, ich werde wohl immer wieder mal reinsehen wie sie sich entwickelt.
Woz