Viel throw

Jochen87

Premium Mitglied
Sodele,

nachdem mein Maglitep7mod fertig ist, verschiedene DX lampen ausprobiert worden sind und schon 2 neue Maglites auf dem Weg zu mir sind bin ich dann doch schon fast ein Flashaholic.:haemisch:

CPF hab ich in den letzten Tagen gewälzt, aber trotzdem mach ich den Thread hier auf, weil ich des englischen nicht so mächtig bin wie ich es eigentlich sein sollte..

Jedenfalls hab ich vor einen weiteren magmod zu bauen, ausgelegt auf möglichst viel Throw. so weit wie eben geht.:glgl:

Gibt es da momentan was netteres als eine p7? :irre:

Hallöchen,
mit einem P7 mod wirst du wohl nicht den gewünschten "monsterthrow" erreichen! Die "Abstrahlcharakteristik" einer P7 ist nicht wirklich dafür geschaffen. Selbst mit einem großen und tiefen Reflektor (3") wird das Ergebnis wohl suboptimal bleiben...
Wenn du wirklich "throw" willst, musst du wohl oder übel bei den "incans" dich mal umschauen, wie zum Bsp. Mag85 (brauchst eine kleine filament (Glühwendel) mit einem großen "smooth" Reflektor). Die andere Variante wäre eine HID (ähnlich dem Xenon Licht beim Auto) Leuchte...
Also kurz gesagt: wenn throw, dann incan´s oder HID´s mit großem "smooth" Reflektor!

Nachtrag: Achja, hätte ich fast vergessen, wenn du bei LED´s bleiben willst, dann probiere doch mal eine single LED mit einer "asphirecal lens" aus! Mehr "throw" geht mit einer LED nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Was haben nur alle gegen die Incans????:confused:

Geben zwar ein gelberes (finden aber viele angenehmer) ab und verbrauchen mehr Energie, aber eine Halogenbirne kann immer noch wesentlich mehr Lumen produzieren als EINE LED.

Aber für Throw brauchst Du neben massig Licht einen größeren Reflektor. Fivemega bietet noch ein paar FM 3V2 -Heads an, leider nur in Nickel (einer) und Chrom. Oder die Turboheads von ihm mit 2,5" Durchmesser, aber auch nur noch sehr wenige von da.

Er hat mir im Wege einer PM aber zugesichert, dass es demnächst wieder "tiefe Reflektoren" mit ebenfalls mehr Reichweite auf den Markt kommen.

Aber zurück zu den Incans: Gerade auf Magbasis gibt es hier sehr schöne Umbauten. Wie wäre es mit einem 12AA zu 3D Holder von FM zusammen mit einem quadbored 3D Body von Jesus Hernandez? Oder, falls man lieber die Mag original lassen möchte einen 12AA zu 4D Holder? Beide sind erhältlich, sehr gut verarbeitet (habe einen 6AA zu 2D) und kosten rund 40$. Da hätte man dann 14,4Volt um eine 12Volt-Birne zu betreiben. Und hier gibt es massig Auswahl, bis hoch zu den 100Watt (reinen Show-)Birnen (Osram 64623).

Zusammen mit Glas, einem Smooth-Alureflektor und einem AW-Hotdriver (drei/vier Modes und Softstart) hätte man einen schönen Mod und je nach Birne ALLTAGSTAUGLICH!!!! Und Lumentechnisch läßt man die P7 weit hinter sich!

Den AW-Hotdriver und den Holder habe ich selbst und kann die beiden Sachen uneingeschränkt empfehlen. Auch besitze ich eine Arbeit von Jesus und auch die ist ohne Tadel!

FM:
http://www.candlepowerforums.com/vb/showthread.php?t=198633

AW:
http://www.candlepowerforums.com/vb/showthread.php?t=177316

Jesus:
http://www.candlepowerforums.com/vb/showthread.php?t=156080

Übrigens ist die Arbeit von Jesus IMHO sehr günstig, vorallem wenn man sich ansieht, was man hier in D für eine simple Mag ausgibt!!!!

Gruß Olaf

:cool:

Die Reflektoren von FM kenne ich, bin aber für den ganz großen zu geizig. eventuell irgendwann mal..:glgl:

Ich hab erst diese Woche bei **** ne neue 3Dmag in lime gekauft, von daher werd ich mir dafür auch ne Lösung suchen.

Eventuell den FM 9AA-3D adapter und dann das angesprochene Incanding. Reichen würde ja im Prinzip auch der Hightempsockel von Kiu.

Heute hab ich erstmal beim britelumens noch ne p7 und passenden c-heatsink gekauft. Das wird mit einer 2C Mag und 3 4/5subc Batterien eine richtige mobile lampe..:hehe:

argh, ich glaub ich bin fasziniert. bei den messern bin ich ja ein par weggekommen, aber die Lampen? grausam......

Bei den 9AA zu 3D Halten wirst Du Pech haben, FM will mangels Nachfrage keine mehr produzieren. Diese sind aber erhältlich und billiger (aber eben nicht durch eine Buchse zu laden):

http://www.candlepowerforums.com/vb/showthread.php?t=195976

bei 9AA ist die Auswahl der Birnen aber nicht ganz so gut, aber eine Mag85 ist schon krass.

Übrigens kostete der Deep-Reflektor von FM letztens "nur" 35$ und ich denke der neue wird auch so um die Ecke kosten.

Gruß Olaf

ich muss das hier nochmal ausgraben, habe immer noch nicht der Weisheit letzten Schluss gefunden..

Hat jemand Erfahrungen mit Halogenlampen die "optimal" mit 9.6V laufen?

Wer weiß wo man die Welchallyn Lampen bestellen kann? Hab die bisher nur von FM im cpf gefunden, und da nur in verbindung mit nem batteriehalter

Zuletzt bearbeitet:
Zurück