Viking - Dolch

Einfach ... und nur schön!

Ist eine wunderschöne markante Klingenzeichnung, die der "schlichte Rest" außen herum wunderbar zur Geltung bringt.

Erstklassig!
 
Danke, Jungs!

Hjalmar, wie schon erwähnt ist der Dolch keine Replik, sondern lediglich inspiriert durch Waffen der Wikingerzeit. Aber dennoch muss ich Dich leider enttäuschen was die Dolchform angeht, denn die gabe es schon zur Bronzezeit wie Funde z.B. aus Ur zeigen. Und das war lockere 4000 Jahre vor der Wikingerzeit. :D
 
Ein wirklich zeitlos schönes Stück:super:
Der Damast ist ja wirklich wieder erste Sahne.
Ganz besonders gefällt mir, wie ihr den Übergang zur Klinge und das Parierelement gelöst habt.

Ciao Sven
 
Hjalmar, wie schon erwähnt ist der Dolch keine Replik, sondern lediglich inspiriert durch Waffen der Wikingerzeit. Aber dennoch muss ich Dich leider enttäuschen was die Dolchform angeht, denn die gabe es schon zur Bronzezeit wie Funde z.B. aus Ur zeigen. Und das war lockere 4000 Jahre vor der Wikingerzeit. :D

Mag sein das es die Form schon in der Bronzezeit gab, aber eben VOR der Wikingerzeit, also nicht belegt das Wikinger damit rumliefen ;)
Angelehnt an Mittelalterliche Funde ist ok...

Hach was würd ich dafür geben auch solche schönen Stücke zu fertigen *schwärm*
 
:lechz: Hmmmm, so ein "allererste-Sahne-Teil"! Gefällt mir sehr, sehr gut vom Stil her. Besonders faszinieren mich gerade die Nuancen in den Grauschattierungen der Klinge und wie schön dadurch das Muster im Damast zu erkennen ist.
Das Design wirkt nicht überladen sondern absolut in sich stimmig!
Gratulation.
Herzliche Grüße,
Lars
 
Hallo, Achim,
das ist ja ein wunderbares Stück. Schwung, Ästhetik und eine gelungene Kombination von Werkstoffen. Ein Prachtstück. Selbst wenn Du keine Drachenboote hineingeschmiedet (haben solltest) hast, so sehe ich sie doch im Geiste fahren, wenn ich mir den Dolch ansehe.

Ist natürlich klar, dass mich die Stahlsache noch so am Rande interessiert.

Aber ich lasse das Bild noch eine Weile wirken.
Und: auch noch schön fotografiert.
 
Back