Viktorinox Hercules schwarz / rot

MAD-MAX 05

Mitglied
Hallo zusammen ,

Hab eine Frage zum Viktorinox Hercules will mir eins zu Weihnachten schenken .

Hab gehört das die schwarze Serie der Viktorinox-Messer robuster sein soll . (oder hat das nur mit der Liner-look Serie zu tun ?)

Das Hercules gibt es ja in rot und schwarz , ist da baulich auch ein unterschied? (schwarz evtl. robuster ) da die schwarze Version über 10 Euro teurer ist .

Hi Mad Max,

Hercules bleibt Hercules, egal welche Farbe die Griffschalen haben,
du kannst ja die Schalen wechseln und eine Farbe nach deinen Wünschen draufstecken (zb. bei www.messerjoker.de gibts diverse Schalen zu kaufen) also da ist kein Unerschied

der Unterschied zwischen den Linerlockmodellen und den Modellen mit der Schieberverriegelung ist das bei den Linerlock stärkere Nieten und auch ein "massiverer" Schraubenzieher/Flaschenöffner der hier auch als Kistenöffner beziechnet wird, verbaut sind.

die Linerlockmodelle sind somit etwas robuster wenn man so will, du wirst aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch bei allen anderen Vics keine Probleme mit der Robustheit/Stabilität haben. Die lebenslange Garantie spricht für sich und ist bei allen gleich.

lg, Herbert

Hallo Herbert ,

danke für die Antwort :super: .

Dann kauf ich mir das rote, da es tatsächlich etwa 10euro billiger ist als die schwaze Version

woher dieser große Aufpreis dann kommt ??? .

Die Farbe ist mir egal , wär blos am überlegen gewesen wenn das schwarze Modell robuster gebaut

gewesen wäre .

LG Mad-Max

wenn man gewillt ist unnötig mehr zu bezahlen ja, wenn man sich bei anderen shops umschaut nein

Um auf das Anliegen von MAD MAX zurück zu kommen, das kam so in meinen Augen gar nicht zum Ausdruck:
Das Herkules gibt es zwar mit roten und schwarzen Schalen, schon, ich habe sogar eins mit Blauen...

Aber das Herkules gibt es nicht in der Linerlock-Serie, die ebenfalls für gewöhnlich die Schwarzen Schalen haben!!
Ich glaube, das hattest Du erfragen wollen, oder MAD MAX?

Das Herkules gibt es nur in der Version mit der normlaen Klingen-Arretierung.

Dickere Modelle aus der Linerlock-Serie gibt es ( leider noch ) nicht, außer dem Locksmith.

Ich habe auch mal bei Victorinox angefragt, was es das Trailmaster mal mit Schere geben würde.
Ich bekam die Antwort, dass man den Vorschlag gerne aufnehmen und prüfen möchte.
Ob es dafür jedoch einen Markt gibt, wird geprüft...

Ich hoffe, die Unklarheit konnte so auch noch ausgeräumt werden...

Hallo Rorrepieler ,

genau das hab ich gemeint :super: .

Wenn es keinen Unterschied in der Bauweise gibt ist mir die Farbe völlig egal .

Dankeschön

Gruß Mad-Max

Zurück