Viper Koi? hat das schon jemand?

olly

Mitglied
hallo,
bis jetzt nur mitgelesen und heute mein erster beitrag.:hmpf:
Ich bin 45 und schon als Jugendlicher gewohnt ein Messer in der Tasche zu haben. Angefangen mit dem BW Taschenmesser von meinem Dad, weiter über Magnum"Schwerter" (altersbedingter Testosteronschub) zurück zum feinen alten Gerber Boltaction etc....
-das zu meiner Person.
Da ich mittlerweile Fan von kleinen aber brauchbaren Fixed bin sagt mir das Viper "Koi" optisch sehr zu. Nachdem ich aber festgestellt habe das Verkaufsbilder Abmessungen nicht vermitteln, " In Hand"- Bilder leider selten bis gar nicht vorhanden sind, frage ich hier mal:
Wer kennt/hat das Viper "Koi" und würde mir/dem Forum o.g. Bilder zukommen lassen ?

Freue mich auf jede Antwort!
Gruß aus Südhessen
Olly

AW: Viper Koi ? hat das schon jemand ?

Hmm, das kannte ich schon ...
soll wohl der prototyp sein aber scheinbar ist da die klinge noch dicker.
Böker gibt 3mm an, im video scheint der erl aber deutlich dicker...:confused::confused:

trotzdem vielen Dank für die Mühe:super:

....
Da ich mittlerweile Fan von kleinen aber brauchbaren Fixed bin sagt mir das Viper "Koi" optisch sehr zu. Nachdem ich aber festgestellt habe das Verkaufsbilder Abmessungen nicht vermitteln, " In Hand"- Bilder leider selten bis gar nicht vorhanden sind, ...

Was wohl daran liegen wird, dass es das soweit ich sehe noch nicht zu kaufen gibt.
Sowohl Viper als auch Voxnaes haben bisher keinen Termin genannt, zumindest habe ich diesbezüglich nichts gefunden.
Die Angaben bei den Händlern schwanken von morgen - Ende Juli (Böker, wo es wohl schon seit März gelistet ist)

Viper selbst gibt auch 3,8 mm Klingenstärke an: http://www.viper.it/en/news.html?id=179
Auf der Homepage ist es anscheinend auch noch nicht gelistet, da ist von 2018 bisher nur das Lille zu finden, welches man schon kaufen kann.
Könnte also m.E noch etwas dauern.

Wenn diese Optik gefällt - eine sehr ähnliche Klingenform hat das Bark River Kalahari Bushman (oder umgekehrt...). Wenn aber das vorrangige Kriterium "kleines aber brauchbares Fixed" ist - vom gleichen Hersteller das Mini Kephart in CPM 3V. Trage ich seit über einem Jahr täglich. Top Messer, solange man keine Türen damit aufhebeln will...:)

Zurück