viper verunglückt....

Schanz Juergen

Premium Mitglied gewerblich
tja, irgendwas hat da mit dem ätzen nicht geklappt.... stellenweise ist die total blank. vorgestern hat mich das noch geärgert - inzwischen finde ichs sogar sehr gut - ist irgendwie interessant...

vdv1.jpg

vdv2.jpg

vdv3.jpg

Moin moin

Sieht doch nicht schlecht aus. Pass auf, bald sehen alle so aus :hehe: :irre:

Ich finde das Messer sehr gelungen, und auch die Scheide passt sehr gut dazu.

Gruß Jonas

es zählt nicht, wie gut man ist wenn man gut ist, sondern wie gut man ist wenn man schlecht ist.
soll mal irgendne tennisspielerin gesagt haben.

@frank,
ich weiss es nicht - das messer war sauber entfettet und ich habs danach auch direkt in die säure.. da waren noch 3 andere mit drin, die waren einwandfrei......
ich kanns mir nicht erklären.
hier noch ein bild wo man es noch besser sieht.

vdv6.jpg

Hy
Beim Ätzen in Löslichen Kaffe hatte ich auch das Problem,das es Stellenweise nicht wollte,habe dann frische Suppe gemacht und dann ging es,so soll es aber auch bei Säuren sein.Der Vorteil ist das es keine Tiefenätzung gibt,da kann man das Ätzen so oft machen wie man will,nur das es nicht für jede Stahl-Kombination geht.

Gruß Maik

Hallo Jürgen

Sieht ja wirklich fürchterlich aus;):):super:

Gehört in den Müll:steirer:

Wie hoch ist der Entsorgungsbeitrag?:teuflisch

Servus
Gottfried

Hi Jürgen,
wollte auch erst schreiben:
"Sieht Sch.... aus.":D
Aber wenn man das wirken läßt, sich das im Detail ansieht, wie die Maserung aus dem nichts rauskommt, die genialen Übergänge,....
Der endgeile Griff...:staun:

Wenn das wirklich keine Absicht war (Schelm...), dann "Herzlichen Glückwunsch" zu dem Fehlgriff und damit einmaligen Sammerstück!

Grüße,
Pit

@gecko,
messermacherehrenwort - das war wirklich keine absicht !!
aber - ich mache mir die ganze zeit schon gedanken, wie man das steuern könnte - z.b. mit abdecklack oder ähnlichem.... ;-)

Hallo Jürgen
Sieht doch frech aus, alle fragen sich nun wie hat der das geschafft...:argw:

Wie sagt dem Messer? voller Vollintegral?

Gruess René

Jau,
wenns einfach wäre hätte man sowas wohl öfter sehen können?!?
Maskieren / abdecken wäre eine Möglichkeit, oder nach dem ätzen wieder wegschleifen und polieren.

Probiers mal aus, du schaffst das schon!:super:

Pit

Beim ersten Anblick dachte ich auch "von wegen 'nicht geklappt', der Jürgen übertreibt mal wieder" - aber scheint ja wirklich ein Zufallsprodukt zu sein.

Ich komme nicht umhin, bei den angeätzten Stellen am Griffrücken, der Zeigefingermulde und dem Ricasso an Daumenabdrücke zu denken - "Hephaistos' Fingerprints" sozusagen :glgl:

Wenn es Dir tatsächlich gelingen sollte, diese Erscheinung zu kontrollieren wäre eine eher lockere, zufällig wirkende Anordnung von stählernen Fingerabdrücken über eine gesamte Klinge an einem User bestimmt sehr reizvoll.

Grüße,
Daniel

Zurück