Völlig verunsicherter Taschenlampen Neuling sucht... siehe Beitrag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit der Handschlaufe passt das eigentlich immer , die Lampe mit dem Reflektor nach unten ins Etui , ich hab ein Etui von Tasmanian Tiger http://www.amazon.de/Tasmanian-Tige...Z548/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1291716244&sr=8-3 mit dem Originaletui müsste das aber genau so passen , ich hab die TK 10 aber die LD 40 wird die selbe Schlaufe haben

3255376113_930f28b804.jpg

hoi.

was mich etwas wundert ist, dass du gerne AA batterien haben willst.

gerade wenn du viel mit dem hund draussen bist, dann würd ich eher zu welchen mit cr123 greifen, die du dann später auch gut mit akkus dafür betreiben kannst. weil du wirst das batteriewechseln bald leid sein, weil wenn du ne (viel) stärkere lampe kaufst, brauchst du auch mehr saft.

deswegen würd ich eher in richtung PD30 gehen, die mit dem R2 LED eher throwlastiger ist. sie ist etwas kürzer und ein wenig dicker als die LD20.

Danke Michelzx
hatte den Reflector oben - da ich den Eindruck hatte, das dieser nicht in den Schaft passt - probiere es heute abend direkt nochmal.

Xellox:
Hab mir ein Ladegeräte und Eneloops zugelegt - damit (so glaube ich) komme ich gut mit über die Runden.

Gruß Dietmar

Hi,

ich mag beim Hundeleuchten kein Flutlicht, sondern ehr etwas Throwlastiges.

Wenn du über offenes Gelände gehst und es nicht wirklich Stockdunkel ist verliert sich der Flutlichtbeam schnell sollte es noch Restlicht geben.

Im Wald erleuchtest du mit einen Fluter die Bäume um den Weg herum, aber in 20 Metern siehst du nicht mehr viel weil deine Augen auf das helle Licht im Nahbereich reagieren.

Ich versuch mal heute Abend Beamshots zu machen die das verdeutlichen, und schreib noch was dazu.

Zumindest die Antworten zu Preisrahmen und zur Beschaffung wären nett zu wissen.

Grüsse, Alex

Hallo Alex,
was die Benutzung der Lampe bei einem Hund angeht, gebe ich Dir recht:hierbei braucht man Reichweite!!!!!
Fremden Leuten stralht man nicht in die Augen, insofern ist eine "sauhelle"Lampe nicht grundsätzlich von Nachteil, Licht braucht man immer.
Gerd mit kleinem Münsterländer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück