voll durchdachtes Schneidbrett

DaDavid

Mitglied
Moin, hoffe das is hier richtig?

Grade eben entdeckt, konnte ich euch nicht vorenthalten.
Zwar ein Bambus Brett, aber die Idee ist mal n Knaller, v.a. weil echt gut umgesetzt wie ich finde.

3 Größe, einmal Mini, Mono und Phoenix.

Kurzer Bericht:
http://nutriculinary.com/2015/07/08...chenbretter-nachdenken-das-frankfurter-brett/

Website:
http://www.frankfurter-brett.de/

Kickstartet Kampagne: (hoffe das ist ok, ansonsten bitte den Kickstarter Link rauswerfen)
https://www.kickstarter.com/projects/1461435280/frankfurter-brett-the-kitchen-workbench

ich find es irgendwie cool, zwar für den Hausgebraucht vielleicht etwas übertrieben, aber cool.:haemisch:

Ich finds absolut bombe, aber bei den Preisen wird sich kaum ein Markt dafür finden....450 Euronen für ein (noch so gutes Schneidebrett) sind einfach to much...

450,- sind tatsächlich eine Ansage. Aber das richtet sich ja auch eher an den professionellen Bereich. Das "Standart" Modell liegt ja bei 250,- und ich kann mir vorstellen ,dass es dafür Interessierte gibt. Ich mein, wenn hier mehrere tausend Euros in Messer gesteckt werden, ist das auch drin, oder? ;)

Ich frage mich viel mehr, ob der mehr-Abstand zum Brett / Arbeitsfläche durch die dazwischenliegenden GN Behälter nicht störend ist beim schneiden... Ich würde jedenfalsl ungern so gebeugt überm Brett stehen müssen... Muss ich einfach mal ausprobieren demnächst. Das hier liegt zwar außerhalb meiner Preisklasse, aber vielleicht lässt sich ja was ähnliches basteln. Einige der Schneidebrett-Basteleien hier im Forum gingen ja auch schon in die Richtung.... Auf jeden Fall durchdacht und vor Allem gut in Szene gesetzt die Kampagne ;)

450,- sind tatsächlich eine Ansage. Aber das richtet sich ja auch eher an den professionellen Bereich. Das "Standart" Modell liegt ja bei 250,- und ich kann mir vorstellen ,dass es dafür Interessierte gibt. Ich mein, wenn hier mehrere tausend Euros in Messer gesteckt werden, ist das auch drin, oder? ;)

Ich frage mich viel mehr, ob der mehr-Abstand zum Brett / Arbeitsfläche durch die dazwischenliegenden GN Behälter nicht störend ist beim schneiden... Ich würde jedenfalsl ungern so gebeugt überm Brett stehen müssen... Muss ich einfach mal ausprobieren demnächst. Das hier liegt zwar außerhalb meiner Preisklasse, aber vielleicht lässt sich ja was ähnliches basteln. Einige der Schneidebrett-Basteleien hier im Forum gingen ja auch schon in die Richtung.... Auf jeden Fall durchdacht und vor Allem gut in Szene gesetzt die Kampagne ;)

Die Idee ist Super, nur, die GN Behälter stören sicher, und die erhöhte Arbeitsfläche ist auch nicht jedermanns Sache, aber toll das es Holzbretter (ohne die GN Behälter und den fetten Unterbau recht erschwinglich zu kaufen gibt, in schönen Hölzern!

Grüße Wastl.

Trotz des hohen Preises könnte das auch für Private etwas interessantes sein, da sich damit der Nutzwert von Kleinküchen, Kombüsen, Pantrys u.ä. deutlich und multifunktional erhöhen oder manche noch viel teurere Einbaulösung einsparen ließe.

AW: voll durchdachtes Schneidbrett - Frankfurter Brett

Ich finde die Idee richtig gut.
Die Bauhöhe ist deutlich geringer als bei der Version mit den Schalen unter dem Brett, die mal hier im Forum kreiste.
Die großen Behälter kann man ja auch an der Seite anhängen und die "kleinen" vorne bzw. je nach Bedarf...

:super: :super::super:

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Idee prinzipiell. Mich persönlich würden die Körbe vor dem Brett vermutlich stören wie ich mich kenne aber abgesehen davon nicht schlecht gelöst. Allerdings ist der Preis schon wirklich happig finde ich... aber das muss ja jeder selbst entscheiden.

Gruß, Gabriel

Schön gemacht das ganze und möglich das es so funktioniert, mir jedoch wäre das zuviel des Guten.
Wenn ich da nur an das Putzen denke, graust es mir schon.
Ich habe bei meinem Schneidebrett selbst die verschiebbare Edelstahl Wanne entsorgt und stell nur noch ein Teller drunter
weil es einfach zweckmäßiger ist.
Gruß Klaus

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 493
Benutzer hat den Inhalt dieses Beitrags gelöscht.
Grund:
--------------
Inhaltslose Füllbeiträge, spamartige Antworten, Chatähnliche Beiträge

Zuletzt bearbeitet:
Fände die vorne hängenden "Körbe" eher störend, die Lösung mit Edelstahlwannen unterm brett, wie z.B. von günef entworfen hat da für mich mehr Funktionalität - und kostet ca. ein Zwanzigstel (OK, Bambusbrett natürlich vom Möbelhaus).

Also ich bin Profikoch und ich stehe selber oftgenug da und klemm mir nen Einsatz oder nen Topf zwischen die wampe und Brett. Ich find die Idee auf Jedenfall klasse. Und der Preis is zwar schon happig aber in der Gastro ist das billigste glaube ich immernoch der Koch. Mal davon abgesehen das die Bügel vor dem Brett wohl Wirklich eher dafür gedacht sind was zu schnibbeln es in den Einsatz zu schieben und den Einsatz dann wieder beiseite zu packen.

Zurück