Vollintegral. Es geht noch kleiner...

dr.bob

Mitglied
Juhuiii, ich hab's geschafft. 2.6mm für ein Vollintegral Jagdmesser, scheint mir ganz ok.

ganz aus CoCrNi mit Kunststoffgriffschalen.

Jetzt aber Bilder:

Micro.jpg

Micro1.jpg

Jetzt suche ich noch jemanden, der mir eine Lederscheide macht, am liebsten mit Nieten.

Resonanz ist natürlich wie immer erwünscht.

Gruss Bobby

@dr.bob,
das war schon der hammer als du es mir gezeigt hast.
etwas kritik würde ich trotzdem üben : ebenholz würde dem kleinen sicher vieeel besser als griffmaterial stehen :irre:

in Ordnung Jürgen, Du machst mir ne Lederscheide, und ich mach den Griff in Ebenholz...

Aber dies ist nicht das welches Du am Kamft gesehen hast. Dieses war dort...

Gruss Bobby

Zuletzt bearbeitet:
:steirer:
Das Messer ist ja ganz hübsch!
Aber verrate uns doch mal wo man diese riesigen Streichhölzer von 2m Länge her bekommt.:hehe:

ok, dann hätte ich dies gerne beim nächsten mal :)))))))))

klar, selektive härtung sollte eigentlich auch pflicht sein :D

das teil ist einfach der hammer !!!!

2,6mm :----------)

hallo bobby
also echt das mit meinen streichholzbildern hast du komplett falsch verstanden.:steirer:
ist wieder schnugglig.wie ist eigentlich die handlage?? eher kopf oder grifflastig.also mir würde eine verdekte fangriemen öse zum hacken noch gefallen.das bietet sich gerade wegs an bei dem trümmer.:steirer:
war toll dich mal persönlich zu treffen
grüsse
hano

geil Bobby

richtig geil!!!!!!!!!!!!!

Schade das man das nicht mehr tragen darf bei der Klingenlänge:D:D, ist bestimmt mehr als 12mm..........

Tschau Torsten der das echt faszinierend findet.

hallo bobby,

ich hätt´ ganz gerne noch ein bild, auf dem man das filework besser sieht!

gerhard

Unvorstellbar, Ich fand ja schon jenes, was du auf dem KAMFT mithattest, erschreckend klein, aber das ist ja noch viel kleiner.
Tolle Leistung, meinen Respekt.

Gibt´s auch Bilder vom Einsatz als Jagdmesser; bzw dem Wild ??:glgl:

Am Samstag mußte ich ja schon zweimal hinschauen um das Messer in der Box zu erkennen, aber das hier....:super::super::super:

Die Lederscheide dann mit beiden Messern als Waidbesteck, oder? :cool:

Vor ein paar Monaten habe ich in der Zeitung einen Bericht über einen Amerikaner gelesen, der so kleine Figuren macht das die in ein Nadelöhr passen. Manche sind so klein das man sie nur unter dem Mikroskop sehen kann. Alice im Wunderland z.B hat er aus Versehen eingeatmet. Nicht das dir das mit einem Messer passiert.

http://www.willard-wigan.com/owning-an-original.aspx

fast noch witziger als das Messer sind die Kommentare hier

bestimmt ist auch das Geräusch bei einem Treffer (wenn es geworfen wir) ein sattes "tschack"

LG, Stefan

Zurück