Vollintegralmesser SCHRADE EXTREME SURVIVAL ähnlich Chris Reeve Design

Holla,----
ich knüpfe mal eben an das Vid von dem Kollegen bei dem DESTRUCTION-Test CRK an.
Ich kannte das Vid (die gesamte "Testseite" bis gerade nicht - und ich lösche sie auch sofort aus meinem Gedächtnis)
...irgendwie is der *KOLLEGE ne Mischung aus Texas-Chainsaw-Massacre & Tim Allen mit Tooltime :glgl::D

Zum Schluss, wo die Klinge weg bricht, steht der echt da, wie Harry-Hirsch mit runter gelassenen Hosen und leider ist die Maske im Weg,
aber wäre es ein Comic, würden ihm die Vögelchen im Kreis um die Murmel zwitschern, wie beim Roadrunner, wenn er mal wieder versagt hat.

Jetzt mal ohne Spass...das sind die Amis...ich denke nicht, das irgendwer, derart mit seiner Klinge umgeht.
Ich hab mir die Destructions zum Glock81, KA-BAR und SRK im Schnelldurchlauf angesehen.
Alle weiteren Videos zu dem Thema kann sich ansehen, wer will...das ist Schwachsinn... !

Also irgendwann ist bei jedem Material das Fahnenstangen-Ende erreicht.
Und erst Recht, wenn man mit nem Hammer, sprich, Stahl auf Stahl kloppt, wie ein *IRRER dann ist auch da für mich Essig...
Da brauche ich keinerlei Fachkenntnisse, das erlerne ich zwischen 6-8 Jahren, wenn ich meinen Hammer und nen Meissel nehme,
das sich da das Material kalt verformt...und ab einer gewissen Härte passiert es *uiuiui...... auch hier und da, dass das Material mal flotti-galloppi den das Zeitliche segnet.

Fakt ist;
Ich zerkloppe mit einem Messer keine Waschbetonplatten
Ne 60x120er Dachfette säge ich mit einer entsprechenden Säge und prügel nicht mit einem Spengler-Hammer, wie ein *WAHNSINNIGER auf den Klingenrücken ein
Zum Klettern benutze ich eine Strick, respektive, eine Klappleiter, oder "frickel" mir selber eine aus Holz (und das mit besagtem MESSER)
und wenn ich nen Rohr, oder anderweitiges Material verbiegen will, nehme ich dazu auch keine Klinge....
(und nun bite keinerlei Anspielungen auf irgendwelche Ausnahmesituationen, like "Walking Dead" .. denn selbst da wird es immer irgend etwas adäquates an Werkzeug geben,)
(welches seinem Zweck dienlich, bzw. angedacht ist, geben)

Wenn ich - egal welchen Gegenstand - mit aller Gewalt zerstören will, wende ich nicht solche Energie auf, wie er es da in den Videos macht.
Das kann man schneller haben...
Ein Messer ist in erster Linie ein "SCHNEIDWERKZEUG" ggf. dann auch maaaaal etwas zum Abhacken (dies wäre dann ein dickerer Ast, Beispielsweise)
...und dann kommt auch schon der "PUNKT" als Satzzeichen --> ENDE

Dieser Spruch;
Zwei Dinge sind unendlich, zum einen das All und zum zweiten die Dummheit der Menschen ---> will sagen, der "AMIS"
bewahrheitet sich leider immer wieder....

Echt jetzt..ich habe noch nie so viel *UNSINN erlebt, wie das, was von der Seite der Welt aus kommt.
Und das kuriose, oder eher gesagt, das Traurige an der Sache ist, das die "dahinten" das alles auch noch für bare Münze nehmen...
und noch trauriger ist es, als das sich unser Volk hier in den West-Europäischen Staaten, auch noch derart viel von an - und übernimmt.
(gehört hier viell. alles nicht so wirklich hin, aber das mit diesen "Test`s da, setzt mir pers. dem Ganzen auch noch mal wieder die Krone auf und lässt mich zweifeln..)

PS:
Nicht nur das CRK bricht, sondern in allen 3 von mir gesehenen Test`s, zerkloppt der "Man in der Maske" alle Messer in Hagelgötte....Hut ab...

Zuletzt bearbeitet:
So, habe dann heute die beiden Klingen vom PVD Beschichten abgeholt - TOP
Die Bilder sind weniger Top, aber was soll man machen..... :mad:

Danke für´s Zeigen! Ich finde es klasse, dass du dir so viel Mühe mit einem Messer von der Stange machst und ich denke, Ergebnis und Erfolg geben dir Recht. Messer und Scheide sehen sehr interessant und wertig aus und bilden nun ein Unikat, das einen Vergleich -bezogen auf die Funktion, nicht auf die Entwicklungsleistung- mit dem Original nicht scheuen muss.

Zurück