Vom anderen Stern

hhirsch

Mitglied
Hallo Freunde der Klinge !

Ich möchte Euch heute einmal etwas ganz besonderes zeigen. Angeregt durch Stefan Steigerwald wollte ich mir zu meinem runden Geburtstag eine Freude machen. Was würde da besser passen als ein Messer. Bei der Messerausstellung in Sindelfingen sah ich bei Stefan ein Messer, das ich mir zurücklegen ließ. Durch ein Missverständnis, wahrscheinlich meinerseits, wurde es dann aber anderweitig verkauft. Stefan, seine Frau und ich waren traurig über dieses Mißverständnis und er versprach, für mich etwas besonderes zu bauen. Über Telefon verständigten wir uns über Möglichkeiten und wurden fündig. Bei einem amerikanischen Anbieter konnten wir einen Eisenmeteoriten erwerben, den Stefan zu einem Messer machen sollte. Das besondere daran ist, dass dieser Meteorit im Februar meines Geburtsjahres in Ostsibirien auf die Erde einschlug, demnach genau so lange auf unserem Planeten weilte wie ich. Ich ließ Stefans künstlerischen Gedanken freien Lauf, nur zu meinem Geburtstag sollte es fertig sein. Lange Rede, kurzer Sinn, zwei Tage vor meinem Geburtstag traf das Kunstwerk ein und ich war begeistert. Die Damastklinge ist von Gerald Schedel und die künstlerische Ausfertigung von Stefan. Ich warte noch auf schöne Bilder, die der Onkel von Stefan gemacht hat, aber ich kann es nicht länger für mich behalten und stelle schon mal ein paar Bilder ein.
Bitte schreibt mir Eure Meinung zu dem Messerkunstwerk !

Gruß

hhirsch

Anhänge

• Met1.jpg
    Met1.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 536
  • Met2.jpg
    Met2.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 520
  • Met3.jpg
    Met3.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 328
  • Met4.jpg
    Met4.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 291
  • Met5.jpg
    Met5.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 299
Ich hab aber auch wieder Geburtstag dieses Jahr!!!

Absoluter Wahnsinn! :super:
Was kann man enizigartigeres haben als ein solches Messer?!

Erstaunlich! Wirklich erstaunlich.
Toll gemacht.
Kannst du mal ein Photo im geschlossenen Zustand machen?

viele Grüße, Jan.

.....Ich ließ Stefans künstlerischen Gedanken freien Lauf, nur zu meinem Geburtstag sollte es fertig sein. Lange Rede, kurzer Sinn, zwei Tage vor meinem Geburtstag traf das Kunstwerk ein und ich war begeistert. Die Damastklinge ist von Gerald Schedel und die künstlerische Ausfertigung von Stefan.....
Ist halt etwas Besonderes, so ein Steigerwald! Toll, einzigartig und für Dich sicher genau richtig! Vel Spaß damit!

Frage: stammt der "Brocken" von dem bekannten Meteoritenschauer, der Anfang des 19. Jahrhunderts in Sibirien herunterkam?

Gruß

sanjuro

Frage: stammt der "Brocken" von dem bekannten Meteoritenschauer, der Anfang des 19. Jahrhunderts in Sibirien herunterkam?

..... Das besondere daran ist, dass dieser Meteorit im Februar meines Geburtsjahres in Ostsibirien auf die Erde einschlug, demnach genau so lange auf unserem Planeten weilte wie ich.....

Also laut Profil 1947. :D

@hhirsch:
Interessantes Ding.
Zum Gebrauch ist es ja offensichtlich nicht bestimmt,
aber als Kunstwerk kommt es gut rüber.

Hi hhirsch

Also ich bin hin und weg!! :super::super:

Dachte mir zwar, als ich den Text las, ihr wolltet den Meteoriten zur Klinge schmieden, aber ich bin ehrlich begeistert! Ein astreines Kunstwerk!
Viel Spaß damit - aber den hast du bestimmt.

Lg,
L.

hallo harry,

meinen glückwunsch zu diesem edlen kunstwerk
schön, daß du gerade an dem tag geburtstag hattest!!!:super:

gerhard

ps.: stefans namen hättst du nicht erwähnen brauchen,
dies teil kann nur von ihm sein.

Hallo Harry,

Glückwunsch zu diesem Kunstwerk!

Ich bin ja seit Kurzem auch stolzer Besitzer eines Steigerwald Messers.
Natürlich sehen die Dinger auch auf den Bildern schon genial aus, als ich es dann aber zum ersten mal in der Hand hatte blieb mir echt die Spucke weg.
Diese Messer sind wie nicht von dieser Welt...

Grüsse Jochen

Hallo hhirsch,
freut mich, daß Du jetzt ein Messer oder besser gesagt ein Messerkunstwerk in Deinem Besitz hast, daß genau so lange wie Du auf diesem Planeten verweilt.
Dieses Teil wird Dich immer an Deinen runden Geburtstag erinnern.Ach ja, nachträglich noch alles Gute zu Deinem runden Wiegenfest!

Dizzy

.... Das besondere daran ist, dass dieser Meteorit im Februar meines Geburtsjahres in Ostsibirien auf die Erde einschlug, demnach genau so lange auf unserem Planeten weilte wie ich....

Moin,

das man sich ein Messer nach seinen persönliche Vorstellungen anfertigen lässt, kennt man ja, aber DAS ist nun wirklich die Krönung:super:

Zu dieser Idee und natürlich zu Deinem Geburtstag kann man nur gratulieren.

Gruß
Olli

Zurück