Von Jürgen für mich...

Spieler74

Mitglied
Stahl: Sb1 3mm stark
Griff : G10, rote Fiberunterlagen
Länge: ca. 18 cm

Scheide von Stefan Kleinhuber

IMG_0108.jpg IMG_0131.jpg IMG_0110.jpg IMG_0163.jpg

Danke für`s schauen:)

Grüsse
Tino

Das sieht ja richtig gut aus und schreit förmlich: Benutz mich.
Kannst du nochmal die Klingenlänge mitteilen.

Ja der Jürgen kann´s halt.

Gruß
Iron0808

Schön, schlicht und funktional. Gefällt mir von der Form gut. Mir persönlich wären 2..3 cm Mehrlänge lieber.

Scheide sieht auch toll aus. Hier geht es bei mir in die andere Richtung: möglichst knappe Passung ist da mein Geschmack.

Das Messer sieht klasse aus! Top-Größe, ordentliche Geometrie, coole Form. Schönes Dingen! :super:

Bei der Scheide fällt die farbliche Abstimmung auf, zumindest wirkt die Naht auf den Bildern rötlich?
Ansonsten find ich die Scheide nicht so dolle. Bin aber auch eher Fan von schlichten Oberflächen, schlanken Formen + Passungen und geglätteten/gefütterten und mitgefärbten Innenseiten. ;) Ich denke, dem Messer ständ ne Kydexdose ganz gut.

Freut mich wenn`s gefällt...
@Iron0808...die Klinge ist 8cm lang.
Die Scheide ist tatsächlich mit einem 2farbigen Faden vernäht, so das jeder zweite
Stich rot ist...ein schönes Detail welches gut zum Messer passt.
Über die Scheide habe ich übrigens sehr gefreut, da gab`s nämlich von mir keine Vorgaben,
bei sowas vertraue ich Jürgen und Stefan voll und ganz.
Das Messer sitzt da auch sehr stramm drin und lässt sich gut in der Tasche und am Gürtel tragen.

Nachdem ich es nun einige Zeit in Benutzung habe, kann ich sagen das ich mit beidem, Messer und Scheide,
richtig glücklich bin.
Besonders der Griff ist für meine Hände maßgeschneidert (siehe Bilder) egal wie ich es halte, es passt einfach.
Ich bemerke das besonders beim schnippeln in der Küche, egal was und wie lange ich für die Chefin des Hauses
etwas schneiden muss....geht alles ganz locker:super:
Sozialverträglich ist es auch, ich habe es ja eigentlich immer am Mann und scheue mich nicht es auch zu benutzen.
Für mich, auch in Hinblick auf Stahl und Griffmaterial, nahe am perfektem EDC...

Grüsse
Tino

IMG_0102.jpg IMG_0118.jpg IMG_0117.jpg IMG_0116.jpg IMG_0115.jpg IMG_0114.jpg IMG_0113.jpg IMG_0112.jpg IMG_0111.jpg IMG_0119.jpg

Hi Tino,
danke für die richtig aussagekräftigen Bilder!
Sieht echt spitze und "bequem aus.
Wenn sie Dir gefällt, freut mich das, aber was die Scheide angeht hätte ich wie headshrinker schlichtes Kydex dem Leder vorgezogen...
Viel Spass mit Deinem neuen Messer!
Gruß
Martin

Zurück