Voodoo Messerblock

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wandert wahrscheinlich demnächst in meine küche :)

Nicht wegen der hohen Qualität der Schneidwerkzeuge, sondern wegen des "Gesamtkonzeptes". Das die Messer bei dem Preis nicht wirklich "was taugen" ist eigentlich selbsterklärend. Der Block ist ab 80 € inkl. allem zu bekommen. Dafür bekommt man (von der Stange) bei Wüsthoff, Zwilling oder WMF gerade mal ein großes Kochmesser oder Santoku.
Es ist das reine "Gimmick" das mich lockt. Ich habe bis dato eh kein anständiges Küchenmesser (aber 50 hochwertige Taschenmesser, komisch???) Und dazu koche ich auch noch gern und ärgere mich andauernd über meine vorhandene Auswahl.....

Aber ich denke mir, wenn die Messer "gar nicht gehen" werden sie halt peu á peu durch Markenmesser in Ganzstahl ausgetauscht..... Auswahl gibt es ja ausreichend....

mfg

König

...................lieber das 9te Spyderco, das 10te Benchmade und das 3te Strider bevor ich mir für 50 € ein Küchenmesser kaufe :confused: Erklären kann ich das auch nicht..............

Ist die Frage noch aktuell?

Mylady besitzt einen solchen Messerblock, und da ich als der Chefkoch der häufigste benutzer bin, glaube ich genug Expertiese gesammelt zu haben um sagen zu können: Das Ding taugt was!

a.) Sieht witzig aus
b.) Die Messer werden von Magneten gehalten
c.) Die Messer sind absolut in ordnung und sogar ich bekomme sie schön scharf.
d.) Der durchschnittlich messerorientierte Haushalt ist mit diesen Messern absolut ausgestattet
e.) Das Preis/Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung...
f.)Die Messer bleiben auch scharf, wenn man sie nicht in den Geschirrspüler packt - ist aber ohnehin ein NO GO !

Ich sage: Machst nix falsch damit!
lg,
R.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück