Vorher und nachher!

Reinhold Vögele

Mitglied
Hallo Messerfreunde,

kennt Ihr das, dass nach einiger Zeit das "Verhältnis" zu einen Messer abkühlt? Es gefällt einem nicht mehr.

Das Messer aus früher Zeit bekommt nach langen inneren Kämpfen ein Facelifting und ein neues Kleidchen gemacht.

Blau: Alt
Rot: Neu

Seht einfach selbst.

Servus - Reinhold.

Anhänge

• Web PICT0211.jpg
    Web PICT0211.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 111
  • Web PICT0212.jpg
    Web PICT0212.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 142
  • Web PICT0214.jpg
    Web PICT0214.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 176
  • Web PICT0215.jpg
    Web PICT0215.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 211
  • Web PICT0217.jpg
    Web PICT0217.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 90
  • Web PICT0220.jpg
    Web PICT0220.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 110
  • Web PICT0221.jpg
    Web PICT0221.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 110
Ich muß sagen mir gefallen beide Messer sehr sehr gut, hättest einfach das Rotunterlegte noch dazu bauen sollen. Was für ein Holz hatte das alte Messer, sieht echt klasse aus. Aber die neue Scheide gefällt mir deutlich besser als die alte!

Aber ein Messer, was einem nicht mehr gefällt umzubauen, ist natürlich immer noch besser als es dann in der Schublade verstauben zu lassen!

Ciao, Basti

Hallo Reinhold,

gelungenes Face-Lifting ! :hehe:

Womit hast Du die Klinge geätzt ? Die ist so schön dunkel geworden.

Gruß Bernhard

Hallo Basti, hallo Bernhard,

zum Aufbau (Blau):

> Karesuando-Klinge (Cromstahl),
> Alu, Leder, Alu, Fliederholz, Alu, Leder, Alu.

Zum Aufbau (Rot):

> Gleiche Klinge, nicht geschwärzt, dafür schlecht fotografiert.
> Alu, Leder, Alu, weißer Kunststoff, Lapislazuli, weißer Kunststoff, Ebenholz.

Nun zur inneren Zerrissenheit.
Ich bin der früheren Ausführung ja nicht ganz untreu geworden. Sie hat mir viele gute Dienste geleistet und aus seelischer Verbundenheit habe ich das betagte "Mädchen" in einen Wellness-Urlaub geschickt.
Und ob Ihr es glaubt oder nicht, es hat sogar meiner Frau gefallen und blieb damit in die Familie integriert. (Diesen Abschnitt bitte nicht so ernst nehmen.)

Danke für Eure Zuschrift.

Servus - Reinhold.

Nicht hauen ! Aber mir gefällt die Ursprungsvariante, und zwar sowohl das Messer, als auch die Scheide, besser als die neue. :D Das einzige was ich geändert hätte, ist die Farbe der Scheide in schwarz.
Mal von der vergleichenden Beurteilung abgesehen, gefällt die getunte Variante natürlich auch. :)

Hey Dack,

nein, hier wird nicht gehauen und wegen Messer zweimal nicht.
Genau wie die Volksmeinung, genau wie ein gewisses Modebewußtsein, unterliegt auch die "Zuneigung" zu Dingen, wie z.B. Messer auch einem Wandel.
Wenn wir fragen wollten, wem gefällt BLAU und wem gefällt ROT und wem gefällt beides oder gar beides nicht. Für alle Lager gäbe es genügend Zuspruch.
Weißt Du, wenn ich dieses Thema etwas emotionel aufblase heißt dies noch lange nicht, ich war vor drei Tagen mit der "alten" Ausführung unglücklich gewesen und heute bin ich überglücklich.
Was mich hin und wieder befriedigt ist, wenn mir diesbezüglich mal etwas gelungen ist, an dem ich und Andere Ihre Freude haben können.
Mir gefällt es auch, wenn wir uns hier im Forum ein bißchen über dies und das unterhalten können.
Man lernt sich kennen und bleibt sich, dank der besch(eidenen) Anonymität, doch fremd.

Danke für Deine Zuschrift, machs gut.

Servus - Reinhold.

Zurück