Vorschau: Sumpfratten Klappmesser

@ Pitter:
Das ist der RATTEN Folder, nicht der von Busse!

Mir gefällt das Teil, ich warte trotzdem lieber auf den von Busse

:irre:

Finde das Teil ganz nett,denke die Erwartungen an einen Busse Folder oder Ratten Folder sind hoch ,die Konkurenz im Folder Geschäft ist ja alles andere als schlecht.
Warte mal den Busse Folder ab,dann die Tests,dann ???

Gruss
walter

Ist vielleicht nicht unbedingt eine Design-Revolution, aber mir gefällt er.
Nur der Sinn der großen Mulde an der Schneide leuchtet mir überhaupt nicht ein ... das Ding ist nur unpraktisch:
- Beim Schneiden verhakt man sich damit.
- Um ein "sauberes" Schärfen zu ermöglichen, hätte eine wesentlich kleinere Mulde gereicht.
- Um dort einen Finger für feinere Arbeiten zu platzieren ist sie zu klein.
- Aber dafür verliert man wenigstens ordentlich was an Schneidenlänge ;)
*kopfschüttel*
Aber vielleicht kann ja jemand das "Geheimnis" um diese Mulde lüften?

Ich kann einigem des Gesagten hier nur zustimmen: Choil (Mulde) ganz und den Clip etwas weiter vom Linereingriff weg, dann wird das --- vernünftige Verarbeitung vorrausgesetzt --- sicher ein prima Klappmesser.

Die Choil / Mulde / Fehlschärfe oder wie auch immer ist 100%-ig ein Designelement zur Wiedererkennung.

Sieht ja so nicht schlecht aus, aber mich stört diese runde aussparung am Schneidenanfang und die tip-down Trageweise!

Gruß Neo

Jetzt das Ganze mit INFI-Klinge, 2mm Titanlinern, Nukarta-Schalen und einem dezenten doppelten Thumbstud, fertig wär der Busse-Folder. Wieso kriegen die das nicht auf die Reihe?
arno

Genau das habe ich mich beim Lesen der Specs auch gefragt. Warum einen Swamprat-Folder und nicht sofort einen Folder nach Busse-Kriterien und aus Busse-Material [INFI]?

Wahrscheinlich weil ein Folder im Grunde nicht in die Unkaputtbar-Schiene der Busse-Fixed passt. Ein unzerstörbarer Folder? Das glaubt doch keiner! Und wenn Busse einen Folder rausbringt, wird er automatisch an der Qualität der Fixed gemessen und zwangsläufig verlieren müssen.

Der SR-Folder ist nichts Aussergewöhnliches, aber wenigstens auch nicht zu teuer. Gutes bewährtes Material und Design, nur der Choil... :rolleyes:

Gruss
Andreas

Zurück