Hawkbill
Premium Mitglied
Hab mir etwas länger überlegt, ob ich das hier posten soll.
Nach Rücksprache mach ich das jetzt mal. Kann bedarfsweise natürlich verschoben werden.
Username
ist mutmaßlich ein Scammer/Abzocker, der sich hier kürzlich eingenistet hat.
Das alles ist zwar noch nicht verboten, lässt bei mir aber natürlich sofort die Alarmglocken läuten.
Eine kurze Google-Suche zeigt dann allerdings auch, dass exakt der Username und vor allem die als Kontakt angegebene Mailadresse schon als Betrüger in anderen Foren (nicht Messer-bezogen) aufegtaucht ist.
Ich vermute, ich bin nicht der einzige, der von dem User per PM auf eine Suchanfrage kontaktiert wurde.
Eventuell existieren ja auch noch andere Account-Namen.
Könnt Ihr natürlich gerne hier als Antwort posten.
Man sollte zumindest auf keinen Fall Geld vorab schicken (oder persönliche Daten preisgeben).
EDIT: OK, offenbar wurde der Account in der Zeit, in der ich das getippt habe schon deaktiviert, aber es besteht natürlich trotzdem die Möglichkeit, dass sich noch jemand (z.B. per Mail) mit ihm in Verhandlungen befindet.
Gruß,
Hawkbill
Nach Rücksprache mach ich das jetzt mal. Kann bedarfsweise natürlich verschoben werden.
Username
Henryzadok
ist mutmaßlich ein Scammer/Abzocker, der sich hier kürzlich eingenistet hat.
- Zunächst mal hat er mich innerhalb kürzester Zeit (weniger als eine Stunde) auf eine Suchanfrage vom Sonntag kontaktiert, bei der der Erfolg ehrlich gesagt ziemlich unwahrscheinlich scheint.
- Ist dabei aber selbst kaum 48Std. Mitglied im Forum. Entsprechend auch keinerlei Beiträge oder sonstwas. Mitglied geworden ist er zwischen 4-5 Uhr morgens am letzten Freitag.
- Die Art und Weise, wie der Text geschrieben ist, lässt Google-Translator oder ähnliches vermuten.
- Wünscht Kontaktaufnahme per Mail - PM scheint nicht gewünscht.
Das alles ist zwar noch nicht verboten, lässt bei mir aber natürlich sofort die Alarmglocken läuten.
Eine kurze Google-Suche zeigt dann allerdings auch, dass exakt der Username und vor allem die als Kontakt angegebene Mailadresse schon als Betrüger in anderen Foren (nicht Messer-bezogen) aufegtaucht ist.
Ich vermute, ich bin nicht der einzige, der von dem User per PM auf eine Suchanfrage kontaktiert wurde.
Eventuell existieren ja auch noch andere Account-Namen.
Könnt Ihr natürlich gerne hier als Antwort posten.
Man sollte zumindest auf keinen Fall Geld vorab schicken (oder persönliche Daten preisgeben).
EDIT: OK, offenbar wurde der Account in der Zeit, in der ich das getippt habe schon deaktiviert, aber es besteht natürlich trotzdem die Möglichkeit, dass sich noch jemand (z.B. per Mail) mit ihm in Verhandlungen befindet.
Gruß,
Hawkbill
Zuletzt bearbeitet: