Pflaster
Mitglied
Um mir die Wartezeit auf mein Schanz Custom Santoku zu versüßen, habe ich mir noch ein Ashi Nakiri bestellt. Herr Takada war so nett, mir ein Bild mit verschiedenen Griffen zu schicken, so dass ich mir einen mit einer schönen (nicht transparenten) Zwinge aussuchen konnte. Die ganze Abwicklung klappte wie immer sehr gut und nach acht Tagen hielt ich das Messer in den Händen.
Die Verarbeitung ist auf höchstem Niveau. Es sind keine Mängel erkennbar. Die Klingengeometrie würde ich als atemberaubend bezeichnen – extrem dünn und leicht ballig – für mich perfekt!
Hier der Kehlvergleich mit meinem Ashi Gyuto:
Ebenso perfekt ist der Ebenholzgriff. Praktisch kein Übergang von der Hornzwinge zum Holz fühlbar. Die Erlbohrung ist sauber und spaltfrei verschlossen.
Ein tadellos verarbeitetes Messer und damit eine weitere Empfehlung für den Hersteller Ashi Hamono.
Gruß
Pflaster
Die Verarbeitung ist auf höchstem Niveau. Es sind keine Mängel erkennbar. Die Klingengeometrie würde ich als atemberaubend bezeichnen – extrem dünn und leicht ballig – für mich perfekt!
Hier der Kehlvergleich mit meinem Ashi Gyuto:
Ebenso perfekt ist der Ebenholzgriff. Praktisch kein Übergang von der Hornzwinge zum Holz fühlbar. Die Erlbohrung ist sauber und spaltfrei verschlossen.
Ein tadellos verarbeitetes Messer und damit eine weitere Empfehlung für den Hersteller Ashi Hamono.
Gruß
Pflaster