Vorstellung Fantoni Hide Folder (Schlangenholz)

Aenkor

Mitglied
Guten Morgen allerseits...

Ich wollte mich zunächst für dieses super Forum hier bedanken! Habe sehr vieles vor meinem ersten Messerkauf hier nachgelesen und bin dankbar für so viel geballtes Wissen.:super:

Ich bin 30 Jahre alt und komme aus der Nähe von Frankfurt am Main. Nachdem mein Opa mich schon als Kind mit Sätzen a la "Ein guter Bub hat immer ein Messer bei sich" für die Sache begeistern konnte, dachte ich mir jetzt es muss (außer Victorinox Messern) mit meinen 30 Jahren mal ein RICHTIGES Klappmesser her. Nachdem ich erst das Benchmade Rift ins Auge gefasst und (nach dem Studieren der deutschen Rechtsproblematik bzgl. Einhandmesser) wieder verworfen hatte, fiel mein Augenmerk immer wieder auf die Fantoni Messer. Ich suchte ein EDC das keine rechtlichen Probleme mit sich bringt und gut in der Hosentasche zu verstauen ist.

Also entschied ich mich für das Fantoni Hide in Micarta. Bei selected-knives also bestellt und am nächsten Tag ist das Teil bereits bei mir! DAS nenne ich schnelle Lieferung und super Service...:super: Nun hatte ich das Hide Micarta 2-3 Tage bei mir, doch so richtig gefallen wollte es mir nicht. Zum einen fand ich den Micarta Griff nicht ganz so edel von der Optik her und etwas störten mich die Griffschrauben innen im Messer (diese stehen auf beiden Seiten etwas nach innen über).

Ich rief bei selected-knives an und fragte Frau Niedermaier ob es möglich sei, das Micarta ganz unbürokratisch in Schlangenholz umzutauschen. "Klar, kein Problem. Geht heute noch an Sie raus! Schicken Sie das Micarta einfach zurück und überweisen die Differenz. Paketschein sende ich Ihnen gleich" war die Antwort! Das nenne ich Service...!!!:super: Den Laden kann ich wirklich jedem nur empfehlen!:super:

Am nächsten Morgen war das Fantoni Hide in Schlangenholz bereits bei mir! Und ich bin begeistert!!! Ein super Messer... Die Klinge wackelt absolut keinen Millimeter, sitzt genau mittig in eingeklapptem Zustand, das ganze Messer fühlt sich extrem hochwertig an und es verschwindet absolut unauffällig in der Hosentasche! Die Innenschrauben stehen beim Hide in Schlangenholz nur ganz minimal nach innen über (kann daran liegen, dass die Griffschalen aus Holz evtl. etwas dicker sind als die Micarta) und ich liebe dieses Messer als täglichen Begleiter jetzt schon über alles... Was gibt es noch zu sagen? Scharf ist es wie die Hölle... Geht durch Kartons und Papier wie durch Butter.

Jetzt noch ein paar Bilder (bitte nicht bashen, habe leider kein Profi-Foto Equipment und habe versucht das Beste daraus zu machen):

image.php
[/url][/IMG]

image.php
[/url][/IMG]

image.php
[/url][/IMG]

image.php
[/url][/IMG]

image.php
[/url][/IMG]

image.php
[/url][/IMG]

image.php
[/url][/IMG]

image.php
[/url][/IMG]

image.php
[/url][/IMG]

Ich hoffe die Bilder gefallen euch... Ich bin übrigens ganz neu hier im Forum. Ist es normal, dass ich keine eigenen Bilder und keinen Avatar hochladen kann?

Liebe Grüße an alle.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück