Vorstellung

Auch der Beginn des Erl gehört IN den Griff und nicht davor. Ist viel Arbeit, ich weiß, aber das ist nun mal so.

Sonst sieht es ganz OK aus.

hallo David!

Tipps hast du ja inzwischen schon einige bekommen. Vielleicht sollte man noch alte Meißel als Quelle für guten Stahl nennen.
Solltest du gar nichts auftreiben können, schreib mir einfach einmal eine Mail, es kann durchaus sein das sich in meinem Fundus etwas für dich findet ;)

Ich finde deine ersten Messer bereits sehr gelungen. Der Damast wirkt sauber verschweißt.
Mit dem Erl hat Achim recht, aber das wird mit der Zeit schon werden. ich würde vielleicht noch die Griffe ein bisschen schlanker machen, aber das ist Geschmackssache.
Alles in allem, Hut ab vor deiner Leistung, die Ergebnisse sind bereits jetzt beachtlich und wenn du dich geduldig ins Forum einließt wirst du dich wundern wie deine Messer in einem Jahr aussehen werden. :staun:

mfg
Ulrik

@ Ulrik

Erstmals herzlichen Dank für dein Lob! Es sind meine ersten Messer und mein Neues wird hoffentlich schöner! Aber wenn sie perfekt wären hätt ich keinen so großen Ehrgeiz!
Ich bekomme vom Freund meines Vaters Federn. Und für Damast Stahl werde ich mal bestellen!

lg david

Zurück