Wa Griffe am Küchenmesser austauschen

3Pfund_butter

Mitglied
Hallo,

ich habe einige japanische Messer (mit Wa Griff), bei denen ich gerne andere Wa Griffe anbringen würde. Wer kann so etwas in EU machen?

Habt ihr Empfehlungen, wo man schöne Griffe + Austauschservice erhalten kann?

Vielen Dank.

Frag doch mal bei Jürgen Schanz an, eine Mehl kostet nicht viel.

Bei 3 Pfund Butter braucht man ca. 1,5 kg Mehl für den Rührkuchen - das kostet dann schon was ... :irre:
OT off

Jürgen Schanz kann zwar so ziemlich alles was Klingen angeht, aber er hat die WA-Griffe solo schon mal nicht in seinem Shop, klick

Meine Empfehlung: such dir einen Messermacher in deiner Nähe und frag ihn, ob er das macht. Griffe gibt es z. B. bei Dictum, klick

Zuletzt bearbeitet:
Um was für ein Messer geht es denn konkret?
Teilweise sind die Griffe nämlich geklebt, teilweise nur gesteckt, das macht schonmal einen Unterschied.

Wenn Du etwas Zeit hast, kann ich Dir bei meiner nächsten Bestellung einen typischen Griff mit besorgen - WA in verschiedenen Holz-Arten. Für Kunden Griffe getauscht habe ich noch nie, privat aber schon. Wenn Du das Risiko eingehen willst, würde ich Dir diesen "Service" gegen Übernahme der Versandkosten so mit dazu geben. Bei Interesse, gib einfach kurz per PN Bescheid, dann schicke ich Dir eine Auswahl von dem, was ich so kriegen kann.

Viele Grüße

Zurück