Wachholder mit Hufraspel

ruggero

Mitglied
Hallo zusammen,
das letzte für 2012.

Klinge : Hufraspel, 165mm lang, 34mm breit und 5mm dick

Griff aus Wachholderholz mit Stahl Parierelement

Scheide aus Velourleder mit Holzkern

Uploaded with ImageShack.us

Vielen Dank an alle, die sich die Zeit genommen haben, meine Werke anzuschauen.
Bis nächstes Jahr.

LG
Ruggero

Hallo Ruggero

Das Messer ist dir gut gelungen, schöne Klingenform und die Proportionen stimmen , die Struktur auf der Klinge gefällt mir . .
Das Griffholz ist auch schön , nur das geschnitzte Muster auf dem Griff will mir überhaupt nicht gefallen
obwohl es sauber ausgeführt ist finde ich , ohne würde es richtig edel aussehen.
Das ist jedoch Geschmacksache ;)

Gruß aus dem Neckartal und einen guten Rutsch ... Norbert

Glückwunsch zu diesem Schmuckstück.

Raspel-/Feilenstyle gefallen mir eh sehr gut. Das Holz ist auch wunderschön.
Allerdings schmälern die Schnitzereien die Schönheit des Holzes ein wenig.

Gruß Peter

Servus,

der Feilenlook ist saustark und das Wacholderholz ist auch richtig schön. Das Schnitzmuster gefällt mir schon, allerdings hätte ich es vielleicht etwas dünner gemacht, wenn ich überhaupt schnitzen könnte.

Gruß Christian

Das Wacholderholz ist sensationell, und das Messer im Gesamten gefällt mir sehr gut.
Eine Frage hätte ich dazu: Hast Du die Feile einfach runtergeschliffen oder hast Du sie erst geglüht, dann bearbeitet und wieder neu gehärtet. Entschuldige falls sich die Frage ein wenig blöd anhört aber ich hab noch keine Messerbauerfahrung.

Danke für Antwort,
Günther

Hallo Günther,
ein gutes neues Jahr. Ja, ich habe die Raspel zuerst weich geglüht, dann bearbeitet und dann wieder gehärtet.

LG
Ruggero

Grüezi in die Schweiz,
da ist Dir ein tolles Messer gelungen. Das Feilenmuster kommt gut rüber, der Holzfarbton sieht sehr satt aus.
Man möchte das Messer am liebsten gleich in die Hand nehmen.
Ohne die Holzverzierungen würde es mir noch besser gefallen.

Cheers
Excalibur

Hallo Ruggero
ein schönes Messer. Auch das Leder gefällt mir, passt farblich zum Griff.
Gruss
Roland

hallo ruggero
schönes messer.das hast du sehr sauber gearbeitet.die ganze erscheinung harmoniert.ich für mich hätt die schnitzerei auch ned gemacht.aber eben ,das ist wirklich geschmack sache.
gratuliere dir zu dem teil
grüsse
hano

Hallo zusammen,
danke für euer Lob und Kritik. Ich muss gestehen, dass ich auch schon daran gedacht habe, den Griff auszutauschen.

LG
Ruggero

Ja, ja, davon hab ich noch viel. Und noch viele andere schöne Hölzer, wie bei " Material total " schon erwähnt.

Ruggero

Schönes Messer :super:

Wenn Du in Zukunft weitere Messer machst, dann nimm Wacholderholz für die Griffe. Dieses Holz ist noch schöner.

Lieber Gruß

BMW_Buddy

Zurück