Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
DocArnie schrieb:Im Prinzip könnt ihr weiter eure Messerchen dabei haben solange es keiner sieht und ihr die Polizei nicht dazu provoziert euch zu durchsuchen. In der Praxis werden beim Normalbürger vermutlich auch mal beide Augen zugedrückt, doch die Gefahr angezeigt zu werden besteht trotzdem, hängt halt vom Beamten und dem eigenen Benehmen ab. Wer das Risiko nicht eingehen möchte, sollte sein Messer halt nicht in diese Bereiche mitnehmen.
Überspitzt? Ich weiß nicht. Warts erst mal ab, was da noch kommt... Vielleicht ist Deine Vermutung gar nicht mal sooo überspitzt.braces schrieb:Wahrscheinlich bekommen die es sogar hin, Regionen um die Bahnhöfe zu Messerfreien Zonen zu erklären und teilen vor dem Aussteigen aus dem Zug Fragebogen aus. Wer ein Messer dabei hat zahlt pauschal 100€ pro cm Klingenlänge Strafe und muß es sofort in der Mitte durchsägen.
Ich weis, das ist überspitzt, [...]
Soll heißen, man hat über die Diskussion zum Verbot von Küchenmessern, Werkzeugen, Bierflaschen, Schuhen, Spazierstöcken, etc. zumindest schonmal nachgedacht.Der dargestellten Gewaltbereitschaft kann nicht durch eine Erweiterung des Verbotskatalogs der Anlage 2 zum Waffengesetz um die im Moment im Zentrum der öffentlichen Diskussion stehenden gefährlichen Messer begegnet werden.
Es besteht hier die Gefahr, dass ein Verbot zu einem Ausweichen auf andere Waffen oder Gegenstände führt, über die dann erneut eine Verbotsdiskussion entsteht.
Über eine "Messerlobby" wurde vor Jahren schon mal seitenlang im Forum debattiert... - Fazit:Ritchie schrieb:Messerlobby...
...
Also, was können wir tun, damit dieser Irrsinn nicht ins Gesetzblatt kommt...
Ich selbst habe noch kein Problem damit, wenn bestimmte Bezirke zu waffenfreien Zonen erklärt werden können, solange diese Regelung tatsächlich nur Waffen gemäß WaffG betrifft.Ritchie:
aber wenn wir nichts tun, dann kriegen wir das unter dem Deckmäntelchen der Sicherheit
Messersucher schrieb:...
Wenn man in einer friedlichen Gegend lebt, in der keine Verbotszonen ausgesprochen werden, hat man ohnehin kein Problem. Aber wenn es in einer Stadt Brennpunkte gibt, denen z. B. die Polizei nicht Herr zu werden glaubt...
Messerjocke2000 schrieb:[...]
Wenn ich das richtig verstanden habe, gälte der Entwurf, bzw. das Gesetz, so es denn durchkommt, doch nur in Hamburg, richtig?
Dann sind hier die Hamburger gefragt, sich an ihre Vertreter zu wenden.
[...]
exilant schrieb:Am Ende zeigten die in den Medien nur das Portrait von Tante Modi und sagen, die scharfen Messerfreaks waren nackt auf der Straße.
Bonhoeffer!cheez schrieb:Und selbst wenn es 'nur' die Hamburger treffen würde - kein Grund, sich zurückzulehnen und zu sagen "Mich betrifft's ja nicht".
Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Sozialdemokrat.
Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschafter.
Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.
Na, von wem kommt das Zitat?
Keno
Habe ich doch drei oder vier Beiträge weiter vorn lang und breit erklärt...Messerjocke2000 schrieb:Wenn ich das richtig verstanden habe, gälte der Entwurf, bzw. das Gesetz, so es denn durchkommt, doch nur in Hamburg, richtig?
...
exilant schrieb:Bonhoeffer!