WaffG und Reality Based Blade Jim Wagner

basti

Mitglied
Waffengesetz

Hallo,

habe mal eine Frage zum Thema RBB und Waffengesetz: Wie ist denn die Lage bei solchen Messer wie dem Jim Wagner oder zb. dem CRKT SRT M-16?

Sind dies Stichwaffen um jemanden außer Gefecht zu setzen?

Böker schreibt zwar garantiert erlaubt nach neuem Waffengesetz würde mich aber über ein paar Infos zu dem Thema freuen. Schließlich möchte ich da Messer auch im Auto oder so (im Wald mit meinen Hunden unterwegs etc.) beim mir tragen.

(Ist in Österreich das Jim Wagner nicht erlaubt?)

gruß
Sebastian

ps.: Nachdem ich erfolglos nach einer guten Messertasche für das RBB gesucht habe, habe ich nun die Messer Etuis von Tasmanian Tiger genommen. Mit so einem Click-Verschluß auf der Frontseite. Passt das Messer sehr gut rein und ist sicher zu tragen.

Zuletzt bearbeitet:
Junge, bei uns ist alles erlaubt. :D Wie kommst du darauf?
In die Maxpedition single/double sheaths geht es zudem perfekt rein.

Das Jim Wagen wird aber bei näherer Betrachtung als Waffe eingestuft werden. Daher erst ab 18.
Und es gelten natürlich demzufolge die Trageverbote wie z.B. bei öffentlichen Versammlungen usw. (auch in Deutschland).

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke für die schnelle Antwort. Das diese soweit erlaubt sind war mir klar, nur sind das doch schon "verschärftere" Modelle als ein "normales" Einhandmesser.

Wollte mal Erfahrungen etc dazu hören.

Danke für den Tip bezüglich der Taschen. Werde die mal genauer unter die Lupe nehmen. Bei mir in den lokalen Geschäften war leider nix spezielles an Taschen zu finden. Aber die diese hier gefallen mir auch ganz gut.

gruß
Sebastian

In welches Maxpedition passt das Jim Wagner bzw. CRKT ´M16 denn gut rein? (single) Könnte mir jemand ne gute Bezugsquelle dazu geben (wie ist toolshop.de)?

Zuletzt bearbeitet:
basti schrieb:
...Wie ist denn die Lage bei solchen Messer wie dem Jim Wagner oder zb. dem CRKT SRT M-16?

Die Lage ist gut. :D

Eine andere Antwort fällt mir nicht ein, solnage Du in Deinem Profil nicht zumindest Dein Herkunftsland angibst, damit man weiß, worüber man hier diskutiert.

Außerdem habe ich das mal abgeteilt und verschoben, weil mein Test kein allgemeiner Diskussionsthread über alles und nichts ist. :argw:

basti schrieb:
...wie ist toolshop.de?

Es gibt hier ein Forum namens "Die Guten und die Schlechten".

Ein Blick da hinein könnte einen gewissen Überblick über gemachte Erfahrungen anderer verschaffen.

Bitte bleib beim Thema und lies Dich erstmal schlau, wenn es um derart allgemeine Fragen geht.

Ich mache das hier ansonsten dicht.
OT wird gelöscht.
mod_boese.gif

Hallo,

ok ok.......

ich komme aus Deutschland. Meine Frage zum rechtlichen war zum Böker RBB.

Ok ich Frage hier in diesem Thread nichts mehr dazu.

Ist die Frage hier möglich zum Thema einer Maxpedition Tasche für das Jim Wagner (bzw. CRKT) oder?

Hi, vielen Dank für die Info. Werde mir, denke mal, noch so eins zulegen und demnächst etwas vorsichtiger mit meinen Postings sein...

Zurück