Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi,
ich möchte gerne bald mal versuchen ein Schwert zu schmieden.
Habe dazu gelesen, dass man Federstahl benutzen soll.
Leider weiß ich nicht welchen?!
habe auch edliche SuFus genutzt kam aber nichts bei raus.
Mhh...
Das kam bei mir bei jeglichen Begriffen nicht raus.
Aber vielen dank.
Das ist Kohlenstoffstahl.
Ist der besser als Federstahl?
(SuFu wurde auch für dieses Thema genutzt-->erfolglos)
Hi,
ich möchte gerne bald mal versuchen ein Schwert zu schmieden.
Habe dazu gelesen, dass man Federstahl benutzen soll.
Leider weiß ich nicht welchen?!
habe auch edliche SuFus genutzt kam aber nichts bei raus.
zuerstmal kann ich nicht glauben, dass man zu Federstahl und Kohlenstoffstahl nichts finden kann - ich bin absolut sicher, dass man mittels der Suchfunktion dazu hunderte von Beiträgen findet - ergo Faulheit!
Oben angepinnt in diesem Forum sind die Beiträge von unserem Ehrenmitglied herbert, so z.B "Einführung in den kleinen Stahlschlüssel" - allein das ist Lesestoff für viele Stunden!
Und ich wage zu bezweifeln, dass man erfolgreich ein Schwert schmieden kann ohne elementare Material-Grundkenntnisse - außerdem ist das jetzt dein 2ter thread zu diesem Thema - schon der erste wurde von meinem Kollegen geschlossen!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.