Wakizashi Klinge

KAJI

Mitglied
Ich biete hier eine Wakizashi-Klinge an. Datierbar zwischen Shinto und Shinshinto , also 1680 und 1790+ (Daumenpeilung )
Es ist keine hochqualitative Arbeit da sie in der Nähe des Angelansatzes massive Schmiedefehler aufweist. Vermutlich ist sie deswegen auch bereits früher gekürzt worden.
Länge : Ca.36, 5 cm. Länge des fehelrbehafteten Teils ca. 6 cm. Beide Messungen ohne die Schwertangel.
Aus meiner Sicht würde es sich lohnen die Klinge weiter zu kürzen und einen netten O-Tanto daraus zu machen.
Das Stück dürfte mit einer brauchbaren Politur danach ganz nett aussehen.
Ich hab das Teil anstelle einer Bezahlung angenommen und reiche es zum gleichem Preis weiter : 600 Euro. ( Etwas VB ist drin )
Photos habe ich keine. Ich schicke Interessenten die Klinge zu, denn bewerten über Abbildungen ist nicht möglich.
Wer Interessse hat : KAJIHEI@web.ce

AW: Wakizashi Klinge, Preissenkung

Zuerst einige additive Informationen
Sowoh der Hamon als auch der Boshi, also die Härtung im Schneidenbereich als auch in der Spitze, sind komplett intakt.
Bis auf die fehlerbehafteten 6 cm an der Angelregion sind keine weiteren Fehler sichtbar.
D.h.es sollte sich problemlos daraus ein attraktives Ko-Wakizashi oder-Tanto machen lassen.

Da ich das Stück loswerden möchte weil es bei mir eh nur herumliegt, senke ich den Preis auf 450 Euro incl. Porto.

Was die Photos angeht : Ich schicke das Obkekt kostenlos zu Ansicht zu. Bei Gefallen kommt ein Kauf zustande, bei Nichtgefallen geht es einfach zurück. Diese Vorgehensweise halte ich für ehrlicher als den Phosotshop-Bilderbuchtanz der inzwischen übich ist.

Zurück