Waldviertler-Schuhe bestellen

MasterofDisaster

Mitglied
Messages
61
Hallo zusammen,

im Forum habe ich schon öfters von den Waldviertler Schuhen gelesen und nun möchte ich mir für in diesem Jahr welche zulegen.

Ich weiß aber nicht, wie ich an diese Schuhe kommen soll.
Die nächsten Händler sind von mir alle min. 200km entfernt und da rechnet es sich nicht extra zum Fahren.

Im Forum habe ich gelesen, dass man die direkt ab Werk mit Maße mit der Füße bestellen kann.
Wie läuft da so eine Bestellung ab? Kann mir hier jemand das kurz erläutern ?

Gruß
MasterofDisaster
 
Wo ist die dir am nächsten gelegene Filiale?
Wenn Du dort anrufst wirst Du mit den genauen Modalitäten gebrieft ;-)

mfg
Tct
 
die nächsten Filialen wären Nürnberg und München.
Angerufen hätte ich auch, aber ich möchte ein bisschen Hintergrundwissen haben.
 
Ich habe bei den Münchnern welche bestellt und auch prompt auf RECHNUNG(!) geliefert bekommen trotz das ich Neukunde war.
Zwecks Größe rufst du da am Besten an und fragst nach.
Ich habe Scans meiner Fußumrisse hingeschickt.
Hat funktioniert und langsam werden die Schuhe auch bequem. (dauert bei Leder etwas).

Gruß Iron Sight
 
Ich habe auch wegen der Größe nachgefragt und trotz Erstkunde die Schuhe auf Rechnung bekommen. die Schuhe haben direkt einandfrei gepasst, kann ich nur empfehlen.

Gruß

Uli
 
Wenn die für Neukunden auf Rechnung verschicken, dann ist das noch viel praktischer, wenn die Schuhe einmal, trotz Maße nicht passen würden.
Ich habe zwar noch keine solchen Schuhe gehabt, nur Meindl oder andere, welches es in Größe 48 gegeben hat.
Da bin dann mal gespannt, wie die Waldviertler sich tragen.

Wie sieht es mit der Lieferzeit bei denen aus?
Ich würde mal schätzen, dass die so 2-3 Wochen schon brauchen oder?
 
Hallo,
ich wünsche allen Mitgliedern und Angehörigen ein gesundes und möglichst erfolgreiches Jahr 2011.

Jetzt zu den Schuhen.
Ich habe meine über Nürnberg bestellt. Der Kontakt ist sehr angenehm
GEA Nürnberg

Winfried Burda, Nürnberg 90403, Burgstrasse 7
Tel. 0049-911/2029315 und Fax 0049-911/2029321
Mo-Fr 11.15 - 18.30 Uhr, Sa 11 - 16 Uhr
Mail: winfried@gea-nuernberg.de

Alles weitere bekommst Du ausführlich mitgeteilt.
Nur so viel noch. Wenn Du Sonderanfertigung brauchst, dann dauert es etwas länger als zwei drei Wochen.
 
Ich habe über München bestellt, erst angerufen, dann per SnailMail meine Fußumrisse hingeschickt, dann nochmal telefoniert um die Größe zu erfahren, 2 Tage später waren die Schuhe da (Standardausführung, war im Laden vorrätig). Auf Rechnung.
Auch hier ein sehr angenehmer Kontakt - und die Schuhe passten gut.
 
In München Herrn Maxhofer anrufen. Viele Modelle und Größen sind vorrätig und Herr Maxhofer und seine Frau sind sehr nett und hilfsbereit. Vorsicht auch mit dem richtigen Leisten, da es für schmale oder breitere Füsse unterschiedliche Leisten gibt.
Waldviertler sind von der Verarbeitung und vom ethischen Konzept 1A! ich trage (fast) nur noch Waldviertler (5 Paar inzwischen) :irre:

Viel Glück und viel Spass!
 
Back