Walkleder in größeren Stücken?

Werner63

Mitglied
Hallo,

woher bekomme ich Walkleder (für Schwedenmesser) in größeren Stücken (ganze Häute)?
Es sollte möglichst ein Versandhandel sein.
Ich brauche größere Stücke, da ich in einer AG an meiner Schule Lappenmesser bauen will. Siehe auch "Politik u. Recht"

Es grüßt euch,

Werner

E. LINK & CO. GmbH
Ortophädie-Bedarf:
Sämisch gegerbtes Leder, Schaf-, Reh-, Hirsch-, Elchleder, Lohgare u. chromgare Leder, Pergamentleder, Kalbleder, Fahlleder/Fettleder, Blankleder, Walkleder mit und ohne Spieß, Nappa-Rindleder, Einlagenbezug-Leder, Leder-Riemen, Kunstleder, Werkzeuge und Zubehör.

ich häng mich mal hier unten dran, weil ich keinen eigenen thread aufmachen will.

hat jemand zufällig ne kleine FAQ über lederarten?
muss nix spezielles sein.
mich würd nur mal interessieren was zb "mit spiess" heisst oder "chromgegerbt" etc

:rolleyes:
Schau mal in den Bezugsquellen-thread, das ist ein link zum lederhaus, die haben ein kleines, übersichtliches Lederlexikon. Ein Lederlexikon, vergleichbar mit dem Stahl- oder Holzlexikon habe ich im Netz leider auch nicht finden können.

Gruß Andreas

Walkleder

Werner63 schrieb:
....woher bekomme ich Walkleder (für Schwedenmesser) in größeren Stücken (ganze Häute)?

Ich habe hier eine Herstelleradresse, bei der ich zwar noch nicht gekauft habe, aber bei einem ersten Telefonat war man außerordentlich freundlich und entgegenkommend:

Fa. Friedrich Herzog & Co. (u.a. Orthopädieleder)
- Herr Latz -
Keltenstr. 3

63939 WÖRTH/Main

Tel. 09372 - 987550

Könnte das nicht auch relativ nahe bei Dir sein? Das ist beim Lederkauf immer das Beste. Im Übrigen freue ich mich - falls Du dort kaufst - über eine Rückmeldung/Kommentar.

Gruß

sanjuro

Ich kaufe mein Leder bei

Flach, Klaus
Sternstr.19
24103 Kiel
Gesch. 1: 0431 - 92392
Fax geschäftl.: 0431 - 92195

Der hat moderate Preise und gute Qualität. Übrigens bekommt man dort erstaunlich viele Sorten Leder jeder Art und auch Nähzubehör wie Ahlen, Nadeln usw. Nieten, Schnallen und was man sich sonst so wünschen mag. Nett ist er auch noch....

Zurück