Walther Black Tac - Einhand-Stift entfernen

Ahoi,
das Walther kenne ich nicht. Aber normalerweise geht das mit einer "gepolsterten" Rohrzange oder nem Schraubstock recht gut.
Gepolstert meint einen Lappen o.ä.:D
Viel Erfolg
Excalibur

P.S. Keine Ahnung, ob da Schraubensicherung im Spiel ist-wenn "ja" mit nem Föhn erhitzen

Zuletzt bearbeitet:
Möglichkeit A: Geschraubt. Zeigt er irgendeine Andeutung von Schraube? Wenn kein Torx oder Inbus sichtbar ist, kann man beide Seiten mit einer Zange fassen (vorher abkleben) und aufdrehen.
Möglichkeit B: Beide Knöpfe sind auf einen Hohlsplint gepresst. Verfahren wie vor: Abkleben, mit zwei Zangen fassen und drehen/ziehen.
Die Gefahr, daß die Knöpfe trotz abkleben Schrammen kriegen, besteht natürlich.

edit: ups - excalibur war schneller. Ich klebe bei solchen oder ähnlichen Arbeiten mit Malerkrepp ab, ggf. mehrere Lagen. Man kann auch die Zangenbacken abkleben, weil die Knöpfe so fummelig sind.

Geht ganz einfach, mit zwei Zangen.

Da das Messer mit dem Flipper trotzdem einhändig zu öffnen ist, wird sich aber der von Dir möglicherweise gewünschte Effekt nicht einstellen. Oder, anders formuliert, diese Maßnahme alleine berechtigt nicht zum Führen des Messers,

@bitbabel: Da hast Du allerdings recht, den Flipper habe ich noch gar nicht gesehen. Ich wollte das Messer im Auto (Handschuhfach oder Mittelarmlehne) aufbewahren, da es ja auch den Dorn zum Einschlagen von Scheiben hat. Schade, hat sich wohl damit erledigt.

Ich denke nicht, dass das ein Problem ist, denn so führst Du es ja nicht unmittelbar/griffbereit am Körper.
In einem geschlossenen Behältnis (Rucksack o.ä.) dürftest Du es ja beispw. auch legal transportieren.

Gehört hier nicht her, aber um einer Falschinformation vorzubeugen:

Auto ist leider kein geschlossenes Behältnis, auch kein anerkannter Zweck für den Notfall:
http://lrbw.juris.de/cgi-bin/laende...chte&Art=en&Datum=2011&nr=14512&pos=4&anz=114

Das abgeschlossene Handschuhfach aber schon. Genauso wie der Transport im verschlossenen Rucksack auf dem Rücksitz.

Um aber wieder zum Thema zu kommen. Man kann natürlich auch den Pin bis auf die Klinge abschleifen. Oder von der gegenüberliegenden Seite einfach ausbohren.

Das abgeschlossene Handschuhfach aber schon. Genauso wie der Transport im verschlossenen Rucksack auf dem Rücksitz.

Oh, über diese Brücke würde ich in einer Kontrolle-bezüglich des Handschuhfaches- nicht gehen wollen- ist aber eh alles reine Spekulation, daher lassen wir das lieber.....

Cheers Excalibur

Zurück