Walther Multi Tac

schönling

Mitglied
Servus!

Ich bin auf der Suche nach nem neuen/weiteren EDC zufällig auf das Walther Multi Tac gestoßen. Auf den ersten Blick finde ich das Teil hammergeil!
Leider konnte ich hier über die SuFu noch nichts über das Messer in Erfahrung bringen. Hat denn hier schon mal jemand das Multi Tac in der Hand gehalten und evtl. auch schon "richtig" getestet?
Hier gibt's ja schon einige Beiträge über andere Messer von Walther, und die fallen nicht gerade positiv aus.
Mir ist durchaus klar, dass das Mutli Tac auch eher in der günstigen Preisliga mitspielt. Vielleicht hat ja jemand auch noch nen Vorschlag für ne Alternative (gerne auch teurer).
Bisher nutze ich sehr häufig ein Victorinox Forester. Was mir an dem Multi Tac (außer dem Aussehen) gefällt ist die Einhandklinge und die (angeblich so flache) Kombizange. Die anderen Werkzeuge erscheinen mir auch sinnvoll.

Würde mich freuen wenn ich hier Rückmeldungen und Anregungen bekomme.

Schöne Grüße

Markus

Hallo & willkommen im Forum!

In einem anderen Thread wurde auch schon nach Erfahrungen mit dem Walther Multi Tac gefragt, gibt da bisher aber auch keine Reaktionen. Scheint noch nicht sehr verbreitet zu sein.

Ähnliche Messer/Tools sind:

- Buck X-Tract
- CRKT Zilla Tool
- Wenger Handyman

Gruß jokerman

Danke für die schnelle Antwort!

Das Buck muss ich mir mal genauer anschauen, das trifft noch am ehesten meine Vorstellungen.

Zurück