War das bereits der absolute Tiefpunkt der Galileo-Messerberichterstattung?

War das der bisherige Tiefpunkt der Galileo-"Berichterstattung"?

• Ja!

Stimmen: 30 30,6%
  • Nein.

Stimmen: 13 13,3%
  • Vielleicht.

Stimmen: 7 7,1%
  • Kann ich mir nicht vorstellen - aber auf Messer bezogen: Sicher!

Stimmen: 48 49,0%

• Umfrageteilnehmer
    98
Hallo zusammen
Ich weiss gar nicht, was Ihr habt. Pro 7 ist doch DER archtypische Unterschichtensender. Vom interlektuellen Niveau vergleichbar mit der Blödzeitung. Da wundert Ihr Euch, das doch Halbweisheiten und Blödsinn verbreitet wird? Tatasache ist doch, dass bei solchen Prekariatsvereinen die Beiträge von Praktikanten verfasst werden..... Selber schuld, wer solche Sender schaut....
Hochnäsige Grüsse Slicy
P.S. Ich gebs ja zu : Simpson und so schau ich dort auch gerne... Aber die ach so anspruchsvollen Reportagen..... uiuiuiuiuiuiuiu würde Samson wohl sagen

Es gab mal eine Zeit da war Galileo noch gut ... doch die Zeit ist leider vorbei ... ich hab' die Sendung zwar nicht gesehn aber von einem Freund erzählt bekommen ...

so ein grandioser Blödsinn der da verzapft wird ... echt schade :mad:
das Niveau sinkt zielstrebig in Richtung Galiloe Mystery ... und wer eine Sendung dieser Sorte gesehn hat weis was ich meine (Aiman Abdallah der Löser aller Rätsel dieser Welt, Infos die niemand vor ihm hatte ... da rollen sich einem die Fingenägel auf :mad:)

Die Privatsender senden alles, was eine hohe Einschaltquote verspricht, damit sie ihre Werbung darin unterbringen können. Inhalte sind dabei zweitrangig.
Ein "Wissensmagazin" eines Privatsenders hat in etwa den Informationsgehalt eines Anzeigenblattes.

Ich kann nicht verstehen, dass sich jemand so etwas überhaupt ankuckt.
Gruß Heinz

Habe scheon einige Jahre KEINEN Fernseher mehr... ist so glaube ich auch ganz gut. Spare mir anscheinend doch einiges:super:

Tip: Verklagt doch einfach den Sender! Sind ja immerhin offensichtliche Lügen die da verbreitet wurden. Vieleicht auch so wie in anderen Ländern auf Schadenersatz bestehen.:teuflisch:teuflisch

PS: wenn ich etwas über Messer/Klingen wissen möchte: Messerforum und nicht Fernseher:D

Alles nicht ganz ernstgemeint :steirer::steirer:

Grüße
danki

P.S. Ich gebs ja zu : Simpson und so schau ich dort auch gerne...

Das ist eigentlich der einzige Grund für mich, überhaupt noch Pro7 einzuschalten.
Futurama senden sie ja nicht mehr, also habe ich mir die DVD's gekauft.
Wenn die Simpsons auch noch wegfallen, freut sich Amaz.. und Pro7 verschwindet aus meiner Senderliste.

Grüße, Thomas.

P.S. Ach ja, stimmt schon, Galileo Mystery ist der absolute Gipfel der Frechheit!

Moin!
Was regt ihr euch so auf?
Also, wer sich diese Scheisse immernoch anschaut ist selbst dran schuld.
Gruss,
Tim

Moin!
Was regt ihr euch so auf?
Also, wer sich diese Scheisse immernoch anschaut ist selbst dran schuld.
Gruss,
Tim

Nun, nicht alle nehmen die Verbreitung von Falschinformationen einfach so hin. Darum ja auch die Mail(s) an den Sender.

Diese "Scheisse" habe zumindest ich mir auch nicht aus Langeweile oder eigener "Schuld" angeschaut, sondern um mal zu überprüfen, auf welche Weise Halbwissen so unter den Sheeples verbreitet wird. Mit denen habe ich dann nämlich wiederum im Alltag zu tun...

Und da wird man sich ja wohl durchaus berechtigt aufregen dürfen.

Schlimm ist, dass die Zuschauer das glauben.
Noch schlimmer ist allerdings, dass dann die derart "gebildeten" Zuschauer bei Messerbörsen, Mittelaltermärkten und ähnlichen Veranstaltungen vor einem stehen, der Meinung sind wüssten Bescheid, den Mund aufmachen und jemandem, der seit 20 Jahren Messer macht vorhalten dass er doch überhaupt keine Ahnung habe.
Hab mir das letzte Mal beim KAMFT echt verkneifen müssen jemanden zu fragen ob er denn glaubt dass das Ei mehr Ahnung vom Fliegen hat als der Adler......

..... Noch schlimmer ist allerdings, dass dann die derart "gebildeten" Zuschauer bei Messerbörsen, Mittelaltermärkten und ähnlichen Veranstaltungen vor einem stehen, der Meinung sind wüssten Bescheid, den Mund aufmachen und jemandem, der seit 20 Jahren Messer macht vorhalten dass er doch überhaupt keine Ahnung habe.
......

Hallo.

Ärzte, Anwälte, Architekten, Handwerker (die Liste ist fast unendlich lang) können wohl genau davon ein Lied singen. Es ist erbärmlich, was in solcherlei Sendungen für ein Halb- und Unwissen verbreitet wird.

Ich habe seit gut drei Jahren keinen Fernseher mehr. Solch Sendungen waren mit ein Grund dafür.

Ich habe daher die Sendung nicht gesehen, aber scheinbar waren es ja "einfach" nur falsche Aussage, aus denen keine direkte Gefahr hervor geht. Wenn ich mich aber an Sendungen erinnere, in denen selbsternannte Fachleute mal eben zeigten, wie man "gaaaaanz einfach" sein Dach ausbaut und ich weiß, dass jeder, der es nachmacht, unweigerlich binnen 10 Jahren die dicksten Bauschäden am Dachstuhl produziert, wird mir speiübel.

Das Gute an der Geschichte ist, dass die Informationen die in solchen Sendungen vermittelt werden, spätestens in der nächsten Werbepause auch schon wieder in 99,9% der Zuschauerhirne gelöscht werden.
(ROCKWELL???... war das nicht dieser Englische Schlagzeuger aus den 70ern:steirer:)

Und denkt bitte immer daran: Vor 500 Jahren war man auch der festen Überzeugung, dass sich die Sonne um die Erde dreht und wer was anderes behauptete, fand sich auf dem Scheiterhaufen wieder.
Da haben wir "Etwas-Besser-Auskenner" es doch heute wirklich deutlich netter.

Gruß aus Berlin

chamenos

Tja, und dann wundern sich einige Filmemacher
das man absolut keine Lust hat an solchen Produktionen aktiv als Protagonist mit zu wirken. Solche und ähnliche Sendungen sind der Grund dafür.

Ist noch gar nicht so lange her da kam eine Anfrage eines Senders wegen einer Dokumentation über das Herstellen eines Schwertes nach historischen Vorbild........das wurde freundlich von mir abgelehnt.

Sucht euch euch einen anderen , den Fehler habe ich einmal gemacht.

Vorgestern ging es um den Vergleich von "Werkzeug-Komplettsets", war genau der gleiche Mist :mad:.
Der vorgebliche "Profihandwerker" (was soll das überhaupt sein ?) hatte von Tuten und Blasen keine Ahnung.
Man kann also davon ausgehen, das fast alle Beiträge der gleiche Sch.. sind und die Tiefpunkt sich Schlag auf Schlag aneinander reihen :rolleyes:.

Wie es auch anders geht, zeigte einer der Nachtbeiträge bei N24 über eine Besuch bei Güde, den fand ich recht informativ (soweit ich ihn gesehen habe), hauptsächlich weil wenig Moderatorengequatsche verwendet wurde, sondern die Angestellten bzw der Cheffe zu Wort kamen.
Grüße
Jens

Also war der Beitrag echt. Ich war mir am nächsten Tag nicht mehr sicher, ob das nicht nur ein Albtraum war.

Also war der Beitrag echt. Ich war mir am nächsten Tag nicht mehr sicher, ob das nicht nur ein Albtraum war.

Na das ist doch beruhigend, wenn man den Mist so schnell wieder vergisst :super:

Wenn man die Beiträge im Pro7-Forum liest, zieht sich diese miserable Berichterstattung von Galileo wie ein roter Faden durch alle Themengebiete.
Inklusive dem Schnitzel von gestern :)
http://community.prosieben.de/php-b...chläge&context=category&senderId=CategoryList

Grüße, Thomas.

Hab den Beitrag auch gesehen :(, es wurde ja nun schon genug dazu gesagt...
Schliesse mich der Meinung der "immer schlechter werdenden *Wissenssendungen*" an.
Vor kurzem fragte ich nen kumpel: Wo ist den Aiman Plötzlich hin:D? Antwort: Der beschäftigt sich jetzt mit wichtigeren Dingen z.B. Tornados in Deutschland... Was soll man dazu noch sagen?

Also wenn man den Ton abdreht :haemisch: und die Bilder für sich wirken lässt sind die Beiträge doch gar nicht soo schlecht.

Lustige Geschichte: Mein "Schwiegerater" kommt vorbei und ich zeige ihm, stolz, meine Neuerwerbungen.
Er erklärt mir eine Axt habe eine schärfere Klinge als ein Rasiermesser!
Wieder einmal das Werk der Galileo Aufklärung!
Ich wollte dem alten Herren alles erklären, aber es hatte keinen Sinn, denn er hat es im FS gesehen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück