Warnblinklampe mit LED

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

doggy

Mitglied
Hallo,
vor kurzem fiel mir meine Auto-Warnblinklampe unter die Finger:
2 Glühlämpchen, 1 Blinkschaltung und 5 Monozellen. Dabei kam mir die Idee, ob man das nicht auf LED-Technik umbauen sollte und mit Lithium-Zellen. Oder gibt es schon etwas derartiges? Gefunden hab ich im Netz öfters eine Lampe von "PALE". Weiss jemand, ob die was taugt? Oder kennt jemand eine brauchbare LED-Warnblinklampe?

Viele Grüsse
Bernd

Prinzipiell gibt's da schon einiges:
Der Glo-Toob

Pak-lites

Nite-Palm PC8 (hat eine hohen Spielwert :D)

Die von Heinz vorgeschlagene Inova 24/7 ist für den Zweck auch nicht schlecht, der Rot-Gelb Flashmodus ist wirklich auffällig.

Allen gemeinsam ist die Verwendung von eher mäßig hellen 5mm Nichias, was aber natürlich der Laufzeit zugute kommt.
Mit Cree, SSC usw ist mir nichts bekannt, da wäre eine ganz normale Taschenlampe mit Leuchtdildo die einzige Lösung.
(ist vielleicht mal ein interessantes Bastelfeld? ;) ).

Grüße
Jens

Hallo Doggy,

bei dem letztem Löschfahrzeug was an unsere Feuerwehr ausgeliefert wurde (ein MAN) war serienmäßig (also Fahrzeugbezogen) und nicht zur Feuerwehrbeladung gehörend, eine Warn und Arbeitsleuchte dabei.

Diese verfügt über gelbe und weiße LED. Die gelben logischerweise als Warnlicht/Blinkmodus und die weißen als Arbeitslicht.

Foto kann ich bei näherem Interesse am Dienstag posten.

Schönen Gruß Brandmeister

Hallo,
@brandmeister: Das würde mich schon interessieren!
Die bisherigen Antworten haben einige interessante Lampen aufgezeigt, die ich noch nicht kannte. Danke!

Hallo.

Aus den Fotos der MAN Lampe ist nix geworden, da die meine Kamera versagte.

Bilder folgen Freitag.

Schöne Feiertage.

Brandmeister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück