Warten auf die neue Kollektion :- (

Was ist noch erträglich ?

• noch 1 Woche warten

Stimmen: 4 8,3%
  • noch 2 Woche warten

Stimmen: 0 0,0%
  • noch 3 Woche warten

Stimmen: 0 0,0%
  • noch 4 Woche warten

Stimmen: 7 14,6%
  • Busse vergessen

Stimmen: 37 77,1%

• Umfrageteilnehmer
    48
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von shindendojo
Mit "wertiger verarbeitet" meinst Du sicherlich äußerlich und das glaube ich gerne. Viele Messermacher liefern wunderschöne Arbeiten.
Innerlich dagegen ... dazu mehr auf der Messerbörse im Oktober. :super:

Das habe ich zuerst auch so verstanden, daß andere Messermacher zwar äußerlich schöne Messer bauen, die aber innerlich nix taugen ...

Vielleicht solltest Du das klarstellen?

Gruß

Mark23, der mit seinem AD was Leistung und Äußeres betrifft, sehr zufrieden ist, die Scheide allerdings entsorgt hat.

Ok, jetzt habe ichs:

Mein Satz: "Innerlich dagegen ..." bezog sich auf unsere Messer, nicht auf die anderer Hersteller. War wirklich etwas mißverständlich ausgedrückt. Das kommt davon, wenn man 5 Dinge gleichzeitig macht. Sorry.

Ich habe nicht geschrieben, daß andere Messer nix taugen.
Ich wollte zum Ausdruck bringen, daß unsere Messer durch Leistung und nicht unbedingt durch Schönheit glänzen. (Wobei sich das Äußere meiner Meinung nach mit der neuen Serie, um die es hier eigentlich gehen sollte, deutlich verbessert hat)

Original geschrieben von shindendojo

Innerlich (Busse Messer!) dagegen ... dazu mehr auf der Messerbörse im Oktober. :super:

Hey Dirk,

bist Du bei der Eisenbacher Bogen- und Messermachermesse (05.07-06.07) auch am Start:hehe:

Ich weiß, der Hochschwarzwald liegt nicht gerade vor Deiner Haustür,
aaaber: - Oktober ist noch lange..:rolleyes:
- die Besucher der Messe (ca. 2000!) sind pot. Busse- Kunden (Spezie: roving-Naturbuschen)
- die Messe müßte doch auch Deinen Geschmack treffen, oder?

Gruss Marcus

Hi Marcus!

Die Messe ist leider nicht eingeplant.

Hört sich gut an, würde mich aber nur quälen, da mein erster selbst gebauter Bogen immer noch nicht fertig ist.
Naja, fehlt eigentlich nur noch die Griffwicklung, Nockpunkt und der Köcher.

Vielleicht im nächsten Jahr. Gibt es eine website?

Grüße
Dirk

Die Website: www.bogensport-hotel.de

"05.7.2003 (09:00 Uhr) - 6.07.2003
4. Internationale Bogen u. Messermachermesse
Buntes Treiben rund ums Mittelalter. Nach Eisenbach kommen und sich Überraschen lassen.
Händler aus Deutschland, Schweiz, Österreich, Frankreich, Holland und Ungarn stellen viele tolle Waren zum Verkauf aus.
Am Abend gibt es Sau am Spieß, gespeißt wird wie im Mittelalter
dazu die passende Musik live gespielt mit Tanz uns Show."

Marcus

Die Sache mit den Prototypen ist unfair

Man kann ja zu Busses stehen wie man will - die einen lieben sie, die anderen hassen sie.

Aber zu erwarten, daß Prototypen (!), die man vor ein paar Wochen auf ner Messe gesehen hat, jetzt oder in den nächsten Tagen lieferbar sind, ist schlichtweg unrealistisch. Und deswegen auf Busse rumzuhacken ist unfair!

Ein anderer, rennommierter Hersteller (Name tut ja nichts zur Sache) hat auf der IWA 2001(!) einen Prototypen gezeigt, der bis zum Herbst fertig sein sollte. Nun nach dem neuesten Stand wird es Herbst 2003. Und auf diesem Hersteller hackt keiner so herum.

Wie gesagt: Heftig diskutieren, aber fair bleiben!

Thomas

Hallo,

ich bin da TL´s Meinung.

Außerdem, von Messe Prototyp bis zum Merktreifen Modell
dauert es eben ein bissl.

Da muss noch getestet werden, um Kinderkrankheiten und ähnliches zu terminieren.
Oder will jemand am Ende ein Knife in der Hand halten das nichts "Taucht"?

Und ich bin mir ziehmlich sicher, dass Busse die neuen Messer so schnell wie möglich bringen wird.

Richard

LOL, da muss IMHO nix getestet werden, was soll an einer 6mm Stahlplatte denn nichts taugen?

Man geht mit Protos in Messen um die Aktzeptanz auszutesten, weil niemand in die Produktion geht ohne zu wissen ob sich das messer überhaupt verkauft. Nun muss entschieden werden und dann die Produktion eingerichtet werden und anlaufen. Das dauert halt etwas.

Gruss
El

also so gut die busse messer auch sein mögen
finde die leiferzeiten meistens racht happig

und mal testen kann man se auch net

also schon etwas komisch

gefallen mir aber ansosnten extrem gut die dinger
halt viel $$$$

Hallo,

es geht doch vorwärts, IMHO. Wenn die Tester Ihre Messer nun schon erhalten haben - und danach sieht es wohl aus - dann kommt bald Feedback -> evt. kleinere Änderungen -> Produktion.
Ist das nicht bei den meisten, hochwertigen, Produkten so? Bevor eine neue Fertigung anläuft geht man doch lieber auf Nummer sicher.

@El Dirko
An der 6 mm Stahlplatte werden sie wohl nichts testen, das glaube ich auch nicht schließlich ist der Stahl ja gut. Könnte es aber nicht möglich sein, das die Bearbeitung, Ausführung, Schliff, Griffform sich noch in der Praxis bewähren soll?

@Phil
Wie meinst Du das mit testen? Vor dem Kauf für 2 Wochen ein kostenloses Probemesser? Bei Nichtgefallen wird es dann (wie immer es auch aussieht - schließlich hat es ja eine Testphase hinter sich) zurück gegeben? Gibt es so etwas, ist das realistisch? :confused:

Schönes Wochenende Euch allen. ;)

@catman
meinte eher mal im laden eines in die hand nehmen udn damit etwas holz maltretieren
da sie es ja sooo gut aushalten solte es ja net die welte sein wenn man mal nen 500€ messer etwas ins holz hauen darf, würde ja nur 1 oder 2 vorführmesser in anspruch nehmen.

soetwas blind zu lkaufen ist net so prall,
achja, und dei videos die es bei bussecombat.de zum ansehen gibt sagen net so viel über die stärke aus, das wo holz gehebelt wird ist eher was für küchenmesser, sowas schaft meiner meinugn nach jedens halbwegs anstängige messer ab 40€

mfg Phil

Original geschrieben von Phil

das wo holz gehebelt wird ist eher was für küchenmesser, sowas schaft meiner meinugn nach jedens halbwegs anstängige messer ab 40€

Zeig mal, das will ich sehen.

Thomas

Dirk: netter Versuch, aber Phil ist da resistent.

Am Anfag war es ja schon noch witzig. Ich möchte aber zu bedenken geben, daß wir die Umstände, die zu Phils Schreibstil führen, leider nicht wissen. D.h., daß ein Witzemachen darüber ggf. nicht angebracht ist.

Vielleicht hat Phil bloß den falschen Tastaturtreiber geladen?

Vielleicht kann er aus körperlichen Gründen nicht anders?

... Versuch' ich mir die ganze Zeit einzureden, damit mich der Salat nicht weiter nervt. Hilft auch ein bißchen :irre: - für den Moment noch.

Gruß

Mark23

PS: Dirk, hast du schon mit Jerry telefoniert?:irre:

@TL
Dem schließe ich mich an. Kann es mir auch nicht vorstellen, daß ein gewöhnliches Messer so etwas problemlos aushält. Wer opfert eines? ;)

@shindendojo
Schönes Video, welches Busse Messer ist das?

Mein SH E mußte diese Tortur auch schon über sich ergehen lassen, in abgetrockneten Holz versteht sich - kein Problem - Busse Rulez! :super:

Habe mir das Video auch angeguckt und muß sagen, mit meinen Busse-Klingen hab ich schon wüster in Holz gehebelt. Das, was da vorgeführt wird, würde ich mir mit einem Puma Automesser auch locker zutrauen. Da wird das Video der überragenden Qualität des INFI leider nicht gerecht. Die bemerkt man erst, wenn man solche Prozeduren wieder und wieder macht und sich fragt, warum die Schärfe nicht abnimmt...
arno

Das was im Video gezeigt wird ist nun wirklich nix besonderes. Das schafft jedes stabilere Messer ohne Probleme. Mein Basic 6 hatte ich viel übler ins Holz gerammt und misshandelt. Die Spitze blieb auch da unbeschädigt. Aber ebenso mein Böker Smatchet oder Arbolito. Beide aus 440-C.

Original geschrieben von catman

@shindendojo
Schönes Video, welches Busse Messer ist das?

Mein SH E mußte diese Tortur auch schon über sich ergehen lassen, in abgetrockneten Holz versteht sich - kein Problem - Busse Rulez! :super:

Hi catman,

sorry für die verspätete Antwort.

Das Messer aus dem Video ist ein Prototyp des Busse Combat Care Takers.

Grüße
Dirk

Hallo Ihr zusammen!!!
Die Busse-Messer finde ich sehr gut. Sie haben mir noch besser gefallen nals es Messer Von der Stange waren, da konnte man die Messer jederzeit kaufen. Von dem was Busse mal war ist er weit enfernt. Auf ein Survival Messer über 2 Monate, warten zu müßen ist meiner Meinung unakzeptabel. Wenn Busse dann auch noch Messer an Behörden liefern möchte, möchte ich mal gerne wissen wie Sie das machen. Soll ein Soldat ein 1/4 Jahr warten bis er wieder in den Krieg ziehen kann wenn sein altes Messer weg ist.

Hallo Klaus!

Original geschrieben von klaus1611
Von dem was Busse mal war ist er weit enfernt.

Stimmt, wir alle entwickeln uns weiter, auch Busse Combat. :cool:
Die Messer werden mit jeder neuen Generation besser.

Original geschrieben von klaus1611
Wenn Busse dann auch noch Messer an Behörden liefern möchte, möchte ich mal gerne wissen wie Sie das machen.

Gerade weil Busse Combat Militärlieferant ist, müssen Privatkunden manchmal länger warten.
Aber wir haben ja einiges vorrätig. Wenn Du bei uns bestellst und es vorrätig ist, hast Du es in 2-3 Tagen.

Grüße
Dirk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück