Warthog Folder In Arbeit

Uli Hennicke

Mitglied
Hier die ersten Bilder des WARTHOG FOLDERS in Arbeit.

Die Klinge aus C75 muss noch gefinished werden die Schrauben bedürfen noch etwas Aufmerksamkeit und das orange G10 :Dwerde ich auch noch an der Oberfläche bearbeiten.
Wie auf den Bildern zu sehen eine Seite G10 in orange:D ander Seite 4mm Titan wärmegebläut mit Titanclip.

Der Verschluss ist ein Tablock, sprich eine eingelegte Feder die unten verriegelt und oben den Anschlag bildet.

Anhänge

• IMG_2087.jpg
    IMG_2087.jpg
    32 KB · Aufrufe: 371
  • IMG_2089.jpg
    IMG_2089.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 200
  • IMG_2090.jpg
    IMG_2090.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 147
  • IMG_2091.jpg
    IMG_2091.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 267
  • IMG_2092.jpg
    IMG_2092.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 196
  • IMG_2093.jpg
    IMG_2093.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 160
  • IMG_2088.jpg
    IMG_2088.jpg
    79 KB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet:
whow, 5 spacer anstatt 1ner , orange schalen, flipper, die klingenform........................ uli geht fremdde wege. amerika lässt grüßen :)

das orange ist klasse, die klingenform auch, aber die form vom clip und die verschiedenen lautöne der rückseite sind nicht so mein ding

ansonsten cooles teil, mal schauen was du noch so ausbrütest :)

Unberechenbarkeit ist eine Tugend. Ich finde, das Blau passt gut zu dem Orang. Es sieht aus wie Eis am Stiel.

Hallo Ulli,
ob schön oder nicht schön will ich hier nicht urteilen. Auf jeden Fall ist man so etwas von Dir bisher nicht gewöhnt, deshalb war mein erster Eindruck..... HMMMM! Muss ich noch auf mich wirken lassen!

Dizzy

Hallo Uli,
so , jetzt habe ich das Messer auf mich einwirken lassen und votiere was das gefallen angeht eher zum negativen hin,was auch letztendlich egal ist, da es nur meine alleinige ganz bescheidene Meinung ist.
ABER ich finde es wirklich ganz toll von Dir Ulli, daß du auch andere Pfade beschreitest. Viele andere Messermacher sitzen Zeit Ihres schaffenden Könnens vor ein paar Schablonen und machen nur diese zwei , drei Messer. Bei dir ist das anders, du schaust auch schon mal links und rechts vom Weg und manchmal auch dahinter. Konfrontierst Deine " Jünger" auch mal mit was ganz anderem! Das hat in meinen Augen mehr als "Stil".Damit hebst Du Dich aus dem Pool der Messermacher ganz entscheidend heraus und deshalb gibts von mir drei :super::super::super:

Dizzy

Sorry, aber außer dem Klingenmaterial erkenne ich kein persönliches Gefallen.

Iss halt immer subjektiv

Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe fertisch.....

Anhänge

• IMG_2117.jpg
    IMG_2117.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 175
  • IMG_2120.jpg
    IMG_2120.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_2123.jpg
    IMG_2123.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_2124.jpg
    IMG_2124.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_2125.jpg
    IMG_2125.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 155
  • IMG_2127.jpg
    IMG_2127.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 129
Hallo Uli,

gerade bin ich voll auf Deine Linie mit den hervorragenden Materialien, der eigenwilligen Form und der erstklassigen Verarbeitung eingestiegen, sehe ich hier Messer, die mich, (bitte nicht böse sein !) an Kershaw, CRKT etc. erinnern. Damit möchte ich nicht Deine Arbeit schmälern aber auch viele andere Forumiten sehen das ähnlich.
Also weitermachen - aber den Hennicke-Stil, höchstens mal als Kundenauftrag oder Versuch so etwas wie oben !

Auch wenn es quer runter geht, dies ist meine Meinung

Gruß
hhirsch

hmmm... Ich sehe den Folder zwiespältig: Einerseits finde ich es reizvoll, wenn du mal was ganz anderes machst, und prinzipiell gefällt mir der Folder auch. Allerdings geht das halt schon in Richtung modern und irgendwie auch tactical, da gefallen mir die Folder die du normalerweise machst schon wesentlich besser.
mfg
Moritz

Hi!

Also da ich bis jetzt nicht zu Deinen Kunden gehöre und Deine Arbeiten nicht regelmässig beobachtete kann ich vielleicht etwas anders urteilen. Bis auf das Orange finde ich den Folder SEHR gelungen, super Klingenform, schönes Design. Ein tolles Messer!!!:super:

Zurück