Warum CR123? Vor und Nachteile.

@profi58: :D ja klar, über den umstand bin ich mir durchaus bewusst. habe mich aber aufgrund der bauform und der besseren kapazität auf die cr123 eingeschossen und danach die lampen besorgt. ;)

andernfalls natürlich AA lithium. :super:

Grüße!

habt ihr noch einen cr123 Tipp für einen ambitionierten Quereinsteiger? :teuflisch

Habe bisher nur AA/AAA Lampen und darin ausschließlich Eneloops in Kombination mit einem BC700 (ihr seht, ich lese eure Tipps :) )

Jetzt habe ich meine erste cr123 und würde mir mal einen 10er Pack Batterien ordern.

Bisher gesehen:

10 Panasonic ca 14€
10 Xtar 7,90 + VSK
10 Sanyo 12,90€

Sanyo habe ich während Modellbau gute Erfahrungen, im Netz sehe ich auf der Zelle "made in Japan" das kann natürlich auch nur ein Beispielbild sein.

Was meint ihr? Gibt sich das was?

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du CR123 Batterien kaufen möchtest, achte bitte auf einen seriösen Händler, nicht das man von einem Privatmann irgendeinen Billgscheiß bekommt.

Ich benutze ausschließlich CR123 von Panasonic, bis jetzt sehr zufrieden damit - der Preis von 14€ für 10 Stück ist sehr gut.

Wenn es originale Sanyo sind, sollten die ähnlich gut sein wie die Panasonic.

Die Xtar sind mir zu billig um gute Qualität zu liefern.

Und bei Lithiumbatterien ist Qualität das aller wichtigste!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hornet hat Recht: lieber nen EURO mehr geben, und dafür Qualität bekommen. Nichts(!) ist dümmer als diese "geil ist geil" Mentalität, denn sie schadet on the long run leider allen . . . . .

Hallo,

Panasonic CR123 sind sehr empfehlenswert, egal ob Made in Japan, oder Made in USA.

Sanyo CR123 sind ebenfalls sehr empfehlenswert, wenn Made in Japan. Die Sanyo Made in China sind deutlich schwächer.

Zu XTAR CR123 wird megalodon bis nächstes WE einen Test veröffentlichen. Ich ahne schon, dass diese nicht in der gleichen Liga spielen, wie die guten Markenfabrikate.

Zu den Sanyo Zellen ist zu bemerken, dass diese derzeit günstig abverkauft werden und aus Japan stammen.
Hintergrund: Panasonic hat Sanyo-Battery aufgekauft.
Die Marke Sanyo wird verschwinden, es bleibt aber die Marke Eneloop.

Lesestoff:
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=74499

Heinz

Zuletzt bearbeitet:
ok, habe eben in der Bucht Sanyo 10x gekauft 11,90 inkl vsk
kann aber leider keinen Vergleich zu irgendwas bieten.

Danke für die ganzen Info, werde mal sehen wie lange ich damit auskomme und als nächstes werde ich mal Pansonic ordern

Zurück