G
gast15032009
Gast
Hallo,
wenn's schon einen Threat darüber gibt dann bitte den Link.
Ich hatte bisher noch nie ein Messer da ab Werk Sauscharf war!
Am besten war da noch ein Global Küchenmesser oder ein Kasumi.
Leider war kein einziges der anderen Messer (Katz Wildkat, Böker Eurofighter Damast, Linder ATS-34 Custom, Puma Duke, Herbertz ??? usw.) gut geschliffen.
WARUM IST DAS SO ?????
Ich war eigentlich erstaunt das der Böker Eurofighter auch so stumpf war, mir kam vor dass sich das beim Bericht vom Leodamast ganz anders anhörte ;-)
Von Haarspalten Lichtjahre entfernt.
Ich hatte den Eurofigther geschliffen (das dauert laaaange) und hatte kurz danach entdeckt das mit dem Messer was nicht in Ordnung war. Ich schickte es zu Böker die es auf Garantie aufbereiteten und ABZOGEN, ich schaute auf die Klinge und traute meinen Augen nicht, meine gute Schneide war wieder zu dem "ab Werk Schliff" ruiniert worden!!!
Also wieder Schleifen, gut das ich das gern mache.
Ich dachte aber vorher das so teure eigentlich Messer gut geschliffen wären.
Warum also ist das so???? Die Messermacher müssten doch am besten wissen das ein Messer scharf sein soll oder?
LG Gerry
wenn's schon einen Threat darüber gibt dann bitte den Link.
Ich hatte bisher noch nie ein Messer da ab Werk Sauscharf war!
Am besten war da noch ein Global Küchenmesser oder ein Kasumi.
Leider war kein einziges der anderen Messer (Katz Wildkat, Böker Eurofighter Damast, Linder ATS-34 Custom, Puma Duke, Herbertz ??? usw.) gut geschliffen.
WARUM IST DAS SO ?????
Ich war eigentlich erstaunt das der Böker Eurofighter auch so stumpf war, mir kam vor dass sich das beim Bericht vom Leodamast ganz anders anhörte ;-)
Von Haarspalten Lichtjahre entfernt.
Ich hatte den Eurofigther geschliffen (das dauert laaaange) und hatte kurz danach entdeckt das mit dem Messer was nicht in Ordnung war. Ich schickte es zu Böker die es auf Garantie aufbereiteten und ABZOGEN, ich schaute auf die Klinge und traute meinen Augen nicht, meine gute Schneide war wieder zu dem "ab Werk Schliff" ruiniert worden!!!
Also wieder Schleifen, gut das ich das gern mache.
Ich dachte aber vorher das so teure eigentlich Messer gut geschliffen wären.
Warum also ist das so???? Die Messermacher müssten doch am besten wissen das ein Messer scharf sein soll oder?
LG Gerry
.
.
), daß nicht Armhaare rasiert hätte
, das hatte von diesem Stahl gar nicht so erwartet *überrascht*