Was bedeutet "taktisch" bei einer Taschenlampe?

G

gast

Gast
Hallo Zusammen,

ich habe den Sticky "Lampen Fachbegriff erläutert - aus Denglisch mach Deutsch" bereits gelesen und habe so einiges gelernt...
Was ich aber nirgendwo erklärt bekommen habe: Was bedeutet "taktisch" bei einer Taschenlampe?

Scroll mal nach unten und schau unter "Ähnliche Themen", da tauchen automatisch schon 2 Threads mit dem selben Thema auf.

Liebe Grüße,
Stephan

Bin erst kürzlich bei der Suche nach einer AAA-Schlüsselbundlampe über eine (mögliche) Definition gestolpert. Die Lampe sei "taktisch" weil die Helligkeit ausreicht um jemanden zu blenden. Als Minimum wurden 60 Lumen genannt, die Lampe schafft so um die 80 Lumen.

Man kann das aber sicher auch als Werbefloskel abtun... ;)

Hallo,

also im Bereich Taschenlampen, geht es wohl mehr um die Handhabung und Bedienbarkeit der Lampe (an/aus), also eine Lampe bei der die Funktionen durch Kopfdrehen zu bedienen sind ist wohl sicher nicht "tactical"
Tactical ist z.B. eine Lampe mit Hechschalter die dann im Normalfall anders gehalten wird als eine Lampe mit Seitenschalter, also im Prinzip von oben herunter.
Es gibt keine Normierung für den Begriff taktische Taschenlampe.
Sicher wird das gerne als Marketing Instrument benutzt, hört sich ja auch "cooler" an als Heckschalter Taschenlampe.
Ich meine Personen die wirklich eine "Taktisch" einsetzbare Lampe benötigen, wissen was für sie wichtig ist.

Ich bitte um Nachtsicht, aber meiner Meinung nach bedeutet "taktisch" heutzutage schlicht "mindere Qualität zu überhöhtem Preis".

Dabei bitte ich zu bedenken, dass gewisse Labels sogar "tactical pants" - taktische Unterhosen - anbieten.

Man möge mir nun erläutern, was an einer Unterhose taktisch sein kann .....

Ich bitte um Nachtsicht

Verstehe ich. Die guten Sachen sind leider für Zivilisten nicht zu kaufen

Man möge mir nun erläutern, was an einer Unterhose taktisch sein kann .....

Das ist einfach: Keine natürlichen Materialien, kein Damast, kein Presentation Finish, stabiler Verschluß
Ich hab hier ein paar von Karstadt, da verriegeln die Knöpfe nicht mehr sauber -> keine tactical Unterhose.
Scheisse aber auch. Deswegen: Unterhosen kauft man bei TAD. Ich hätts wissen sollen.

Pitter

Hat Mann an einer taktischen Unterhose auch so viele Taschen,Täschchen und Molleschlaufengedönns dran?
Hauptsache Ihn immer in die richtige Tasche schieben?:D

Zurück