Was darf ein SMF kosten ?

vincent v.

Mitglied
Hallo,

bin neu hier und habe eine Frage => Was würdet Ihr max. für das gerade in der Bucht eingestellte Strider SMF ausgeben, bzw. wie werden die Teile gehandelt ?

Gruß
Frank

Damit das nicht wieder eine Grundsatzdiskussion über Preise von Strider wird, zwei Tipps:
1. Sieh mal im Forums-Marktplatz nach, zu welchen Preisen Striders hier angeboten werden.
2. Sieh bei den offiziellen Händlern nach, was Du dort bezahlen müsstest
Irgendwo dazwischen liegt die Wahrheit, und die Bewertungen, die die Forumiten gegenseitig abgeben, sind wertvoller, als die bei ebuy.

Ebuy ist ein ganz schlechter Preisvergleich, an dem man sich besser nicht orientieren sollte.

Gruß Andreas

Willkommen Vincent, :)

wenn Du die Rubriken "--Messer zu verkaufen" durchforstest, bekommst Du vielleicht einen Anhaltspunkt. Du wirst sicher auch wissen, in welchem Rahmen sich der Neupreis befindet.
Ich bin der Meinung, wenn eine Sache mir etwas Wert ist, dann bin ich auch bereit, für diese Sache das entsprechende Geld auszugeben. Unabhängig davon, ob andere das genauso sehen.
Ich würde in diesem Preissegment überlegen, ob ich mir von einem Forumsmessermacher meinen "Traumfolder" anfertigen lasse.
Wenn das Strider jedoch Dein "Traum" ist, dann verwirkliche ihn.

Gutes gelingen,

____
Tom

...und du kannst dich drauf verlassen, dass dich das teil nicht enttäuschen wird. wenn du drauf stehst, dann wird es dir viel mehr wert sein, als dass was du ausgibst. so ist es zumindest bei mir...

gruss
raoul

...ich sehe das auch so.

Eines der besten, wenn auch nicht das beste...

Von der Verarbeitung aber absolut super!

Kann man nur empfehlen, kaufe es Dir unbesorgt.

Gruß T.

So als Hausnummer: Listenpreis in Erfrahrung bringen, dann sich am Markt umhören und maximal 75% des Listenpreises für ein Neuteil zahlen.

Um es mal konkret zu sagen

es kommt darauf an :steirer:
Wenn Du es unbedingt haben willst und das auch noch so schnell wie möglich, wird es sicher mehr kosten als wenn Du auf Deinem Geld sitzen bleibst und auf eine gute Gelegenheit wartest.
*****Alte Weisheit die sich schon oft bewarheitet hat.*****

Ansonsten kann man nur sagen:
Wer eines hat ist von der soliden Verarbeitung begeistert und bei der "Inselftrage" tauchen auch immer wieder die Strider´s auf.
Das Finish ist nicht unbedingt in der Oberklasse zuhause aber dafür sind die Dinger auch "unkaputtbar".
Tom

Anhänge

• myfolders-3.jpg
    myfolders-3.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 153
Ich brings mal auf den Punkt: In der Region zwischen 300 und 400 EUR ist ein gebrauchtes eigentlich ein Schnäppchen.

Strider ist eine der wenigen Messermarken, bei der es niemanden schert, ob Kratzer drauf sind. Zumindest mich nicht. Und Kratzer machen auch kaim Wertverlust. Wahrscheinlich sind sie die wertbeständigsten Serien (eigtl. Semicustoms) überhaupt.

Immer ein guter Kauf.

Na endlich hat mal jemand eine Zahl ausgespuckt, vielen Dank ! Nagelneu ist das SMF zur Zeit wohl nicht zu bekommen (liegt wohl an der Selbstbeschenkung zu Weihnachten :), da werde ich mal mitbieten...

Gruß
Frank

Zurück