Was für ein Messer ist das?

SirResident

Mitglied
Guten Tag Messer Community

Ich hab da mal ein Messer für euch was ich seid Jahren besitze aber nicht weiß was es ist und wo es her kommt deswegen wollte ich mich jetzt mal schlau machen habe es seid ungefair 14 Jahren soll aber angeblich älter sein
Ich weiß nicht was es für ein Messer ist und wo es her kommt.

zutsBuj.jpg

Das Bild hat eine sehr schlechte Qualität da mein Handy zerkratzt ist an der Kamera tut mir echt leid.

Ich danke schonmal für die Hilfe :)

Hallo, das Bild ist wirklich schlecht :)
Versuch doch mal, den Klingenspiegel (die Stelle vor dem Griff) zu säubern, vielleicht kommt dann irgendein Text oder Logo zum Vorschein.
Dieser Typ Messer war ein verbreitetes Fahrtenmesser in den 1960er/70er Jahren. Da die Klinge rostet, könnte es gut aus der Zeit sein. Die Klingenform ist ein sog. "Skinner", ein Jagdmesser v.a. zum Abhäuten von Wild.

Jeep, bei Hubertus heißt der Klingen-Typ 113. Der Griff und die Beschläge wurden im allgemeinen in den verschiedensten Varianten ausgefüht, je nach Mode, Verfügbarkeit und Marktanalyse, wobei Hirschhorn eigentlich immer in war... ;)

Also danke schonmal für die Hilfe wenigstens weiß ich jetzt ein wenig :D

Auf der Klinge steht Buffalo Hunter so in ganz alter Schrift eingeritzt.

Und unten bei der Klinge über den Griff steht glaub ich Solinger auch so in älterer Schrift man sieht es kaum mehr ich weiß nicht ob es stimmt das ist schon extrem gerostet :)

Zurück