was für in den wald

hano

Mitglied
hallo zusammen
es ist jetzt zwar schon ne weile her,das mich dieses kleine verlassen hat,aber ich möchts euch doch nicht vor enthalten.
ein freund hatte mich mal angefragt,ob ich nicht ein messer zum abschied für einen kollegen von ihm ,der die firma verlässt, fertigen könnte.
und zwar eines für die jagt.
nun ich hab 's gemacht.:steirer:
aber seht selbst.
klinge: 9,8cm/3mm
stahl:75ni8/1.2442/75ni8
griff:bronze/eige (geräuchert)
ich hoffe es gefällt (auch wen's mal nicht so für die küche ist.)
grüsse
hano

Anhänge

• DSC_0624.jpg
    DSC_0624.jpg
    68 KB · Aufrufe: 358
  • DSC_0632.jpg
    DSC_0632.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 733
  • DSC_0634.jpg
    DSC_0634.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 541
  • DSC_0635.jpg
    DSC_0635.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 335
  • DSC_0637.jpg
    DSC_0637.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 335
  • DSC_0638.jpg
    DSC_0638.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 315
  • DSC_0641.jpg
    DSC_0641.jpg
    35 KB · Aufrufe: 355
Wohw Hano !!!!

Nicht nur das Messer gefällt, auch die Lederarbeit ist dir gelungen.
Da hast du richtig was dazu gelernt....
Ist also mal wieder eine große Freude was von dir anzusehen. Die Kombination aus Bronze und Eiche gefällt mir sehr gut. Vor allem das Hammerschlagfinish auf der Bronze! Schön wie der 3 Lagenstahl zeichnet. Hat was von Hamon, nur deutlicher. Den seh ich locker ohne Brille!
Mit 3mm stärke ist es bei dem hohen Anschliff sicher die perfekte Mischung aus Stabilität und Schneidleistung. Ich bin mir sicher es schneidet hervorragend, lässt sich gut versorgen und ist eins für´s Leben!

Danke für´s zeigen und viele Grüße, Ulli

Hallo Hano -
ein schönes Messer hast Du da gemacht! (Aber das ist ja nicht neu :D)
Von Form und Material eine gelungene Komposition ...
Hast Du die Eiche selber geräuchert?
Herzliche Grüße aus Stuttgart,
Jost

Tja mein Lieber,wie man sieht geht es auch ohne Küche...Und wie!.Geräucherte Eiche als Griffmaterial und Hammerschlagfinish an Bronze sieht man hier auch nicht an jedem Tag und an jeder Ecke am Messer für die Jagd.

Rundum gelungen Thomas :super:

Dizzy

sehr schönes messer!:super:so erfrischend unküchenmäßig..........aber was hat dich denn geritten die bilder mit diesem glennfiddich-glas zu entstellen....

Ein HOCH auf Glenfiddich ....meinem Lieblingstropfen....

Und zum Messer...wunderschön wie immer und wie nicht anders zu erwarten !:super::super::super:
Gruß Ralf

Hallo hano,

Endlich ist mal wieder was von dir zu sehen.
das hast du mal wieder ein schönes teil hervor gezaubert.
ist dir sehr gut gelungen.

Große klasse....

Beste grüße
Steffen

Für die Jagd gefällt mir auch viel besser als für die Küche ;-)
Das würde ich auch mit zur Jagd nehmen, gefällt mir sehr gut. Super Klinge und tolles Material für den Griff, das würde mir Spaß machen.

Gruß

Uli

hallo hano - in gewohnter perfektion:super: - solltest vielleicht mal überlegen etwas mehr für den wald oder die jagd zu machen:glgl: - ist ja auch eher meines als für die küche:hehe:
danke fürs zeigen und gruß börn

Hallo Hano,

da könnt mann glatt den Kochlöffel zur Seite legen und Jäger werden:steirer:

Einfach schön!:super:

mfg.Wastl.

Hallo Hano

Wirklich sehr schön geworden und Live sieht es noch viel besser aus :hehe:
Ein sehr angenehmes Messer zwischen Kunstwerk und Werkzeug und auch wenn ich eigentlich eher in die Küchenmesser-Fraktion, gehöre hat es mir der Jäger echt angetan....
Am liebsten hätte ich es gar nicht mehr aus der Hand gegeben :steirer:

Bin schon sehr gespannt auf die ersten Berichte wie es sich im Wald geschlagen hat!

Gruß Olli

Das ist hübsch geworden. Und täts für viele Arbeiten in der Küche bestimmt auch. Stahlwahl? Prima! Wo gibt's den in großen Mengen?

Ich klicke immer mal wieder drauf Thomas. Das erste Jagdmesser von Dir, was mir wirklich ohne Vorbehalt gefällt.In diesem Stil kannst Du gerne noch das eine oder andere Messer fertigen.

Dizzy

gefällt mir sehr gut ... :super: ... da fällt mir ein, Du wolltest mir doch auch mal was machen ... :p

hallo zusammen
oh wow ihr seid krass.danke für die vielen zusprüche.
enzio:hmmm wollte ich das????:hmpf::steirer:
dizzy:ein lob von dir für ein nicht küchenmesser? boh!!
achim : na ja ,aber nur wenn man nicht auf dünne geos in der küche steht.:steirer:
olli:freut mich wenn's gut beim neuen besitzer angekommen ist.
bastel: na lass mal sein, da kommt noch was .ich weiss es dauert ,aber es kommt.
weststahl.hmm vielleicht,oder du machst mal ein küchen messer.
droppoint:tststs was ihr jagt,muss ja auch verarbeitet werden.es braucht auch küchenmesser.:steirer:
messerboll:nun ja,immer hin kann ich dir versichern,das da was leckeres drin ist.:hehe:
nepolsky:hm, nun selber schuld.:steirer:
aber es freut mich das dir das messer auch gefällt.
jost:ja ist selber geräuchert
ulli.na ja, was das ledern angeht gehörst du für mich immer noch in himmlische sphären.
danke nochmals für die vielen zusprüche
grüsse
hano

Zurück