Was ganz einfaches von Svörd

Tomcat II

Mitglied
Hallo Jenni, hallo Forum,

Im Kiwiland bin ich über folgendes ganz einfache kleine Messer von Svörd gestolpert:

Leider hatte ich mir zu diesem Zeitpunkt eingebildet, es würde mir schon nochmal über den Weg laufen - tat es aber nicht.
Wie heißt dieser Kleine Flachstahl? Wird das noch produziert?

Viele Grüße,
Tomcat II

Zuletzt bearbeitet:
Also im Moment hat Svörd das nicht im Programm, das soll aber nicht unbedingt etwas heißen.
Ich frag morgen früh mal nach.

Grüße Jenni

Das gefällt mir auch.
Bei einem passenden Preis würde ich es gerne kaufen.
Die Maße wären noch interessant.

Gruß Christian

Hi Jenni,
Vielen Dank für die prompte Antwort!
Ich immer mit meinen Sonderwünschen, gelle? :rolleyes:

Die Größe würd ich auf etwa 17 cm Länge schätzen;
Material mit einiger Wahrscheinlichkeit Sandvik, dessen Wärmebehandlung haben die bei Svörd SEHR gut drauf.
Schnitthaltig, belastbar, klasse.

Einzig die Riemenöse war recht rustikal gesenkt und die Tasche war nicht so meins - ansonsten aber einwandfrei!
Ich würd mich freuen, mal wieder einen neuen Neuseeländer begrüßen zu dürfen;)

mfg
Tct II

Der Hiker, so heißt diese Klinge hat in etwa die gleichen Maße wie das Peasant( Sandvik ), liegt aber mit ca. 50 Euro deutlich über dem Preis eines Peasants. Bryan schreibt, dass er nur noch 2 Hiker an Lager hat und bietet mir dafür einen Sonderpreis an, so daß ich diese für 35 Euro verkaufen könnte.

Grüße Jenni

Hi Jenni,
Vielen Dank für die Anfrage! Leider liegt auch Dein Sonderpreis ein wenig über dem, was ich momentan Anlegen möchte-
entschuldige bitte, dass ich abspringe!:(

Tomcat II

Kein Problem, ich habe sie eh noch nicht bestellt und hätte sie auch nur auf Sonderbestellung geordert.
Bei dem Preisunterschied macht sich halt bemerkbar, dass die Peasants laufend in großen Stückzahlen hergestellt werden, alle anderen Svörds hingegen in kleinen Auflagen und erst bei Bestelleingang.
Schließlich besteht das Team dort nur aus Bryan und 3 Mitarbeitern .

Grüße und einen sonnigen Sonntag

Jenni

Zurück