Was habt ihr als EDC dabei?

Wanderer, gehst Du frühstücken, verweile dorten nicht ohne Carbonbesteck..

1732438667528.jpeg

zumal man die Cd'A Kulis auch mit den normalen Grossraumminen a la Parker bestücken kann und nicht auf die Originalminen angewiesen ist. Ich finde die auch toll....

Ich nehme mal an, dass, die Geschichte von Herrn Caran d'Ache hier nicht jeder kennt.
Caran d’Ache – Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Caran_d’Ache)
Falls es mal jemanden in die Heimat, Genf, von CdA, verschlägt, und es interessiert,
unbedingt im L'Astuce vorbei schauen. Dort gibt es u.a. einen großen Teil des CdA
Programms, und andere Schreibgeräte, Künstlerfarben, etc. Taktische Titanpens braucht
man nicht zu suchen, eher so den klassischen Füller in chinesischem Lack für die
ledrige Schreibmappe. 😊
Die Preise sind, vorsichtig ausgedrückt, auf Genfer Niveau.
Astuce Beaux-Arts | L'Astuce (https://www.astuce.ch/beaux-arts/#marques)

Das war die mitgelieferte scheide von den Victorynox venture

und in dieses loch kommt der gürtel rein

das war eine katastrophe 1. das messer hat am gürtel sowas von gewackelt 2. Das Messer hatte rassel geräusche gemacht bei jeden schritt. Das hat richtig genervt.
3. Es sitzt nicht 100% richtig bei stärkeren wackel fällt das messer aus der scheide raus. Im sinne man geht in den wald es ist was uneben man springt leicht und das messer fällt aus der scheide raus.

Das Messer an sich finde ich nicht schlecht ist ein guter slicer , aber die scheide geht gar nicht meiner meinung nach die schlechteste scheide was ich je habe was mit ein messer dabei war.

Das ist die scheide was von @Nestor gemacht hat

da sitz das messer richtig vielen dank noch

Zuletzt bearbeitet:
Das klassische 110 trage ich in letzter Zeit draußen doch häufiger.
In Kombination mit der kleinen Prometheus Beta Lampe und dem Titan Füller fällt das Gesamtgewicht in der Jacke auch nicht weiter störend auf.
Das Finger Grooved Modell hatte ich bisher noch nicht. Für mich hat es im Vergleich zum Klassiker einen etwas moderneren Charme.

20241127_133913-01.jpeg

20241127_133740-01.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück