Was habt ihr als EDC dabei?

Yellow Thursday
1000029764.jpg

Heute geht`s zum obligatorischen Montagsbesuch auf den "Hochheimer Markt" (Hochheim, das "Tor zum Rheingau")

Gesetzeskonforme Ausstattung (hoffe ich mal?) :unsure:

2025-11-10-Utensilien-f-r-Hochheimer-Markt-001.jpg

Entpackt ;)

2025-11-10-Utensilien-f-r-Hochheimer-Markt-002.jpg

Mit "gefährlichem" Linerlock-Besteck bereit zum finalen Angriff uff die Supp un die Worschd :super:

2025-11-10-Utensilien-f-r-Hochheimer-Markt-003.jpg

Bin nur mal gespannt, ob sich um ihr Leben besorgte Bürger echhauffieren und angesichts meiner "Bewaffnung" die Ordnungsmacht auf den Plan rufen!? :rolleyes::

Und falls ja, wie sich diese dann verhält. :unsure:

Schaun mer mal. ;)

Da hast du dir aber ein ordentliche Paket geschnürt, @Wrangler. Feine Sachen. (y)

Besonders das klassische Brotzeitmesser von Hartkopf ist ein echtes Schmuckstück.
Sicherlich gibt es den einen oder anderen voreiligen Security-Mitarbeiter, der dir das am liebsten einkassieren möchte.

Es wird ja nicht zugriffsbereit transportiert. ;)
Wenn es zum Essen benutzt wird ist es ein berechtigtes Interesse.
Das denke ich zwar auch, könnte mich aber auch irren, :unsure: da auf Märkten, Messen, etc. jegliche Messer verboten sind!
Da gibt es meine Wissens auch keine Ausnahme für "berechtigtes Interesse".
Das soll aber bitte hier keine Diskussion auslösen, dafür gäbe es andere Rubriken.

Am Grünkohl Stand gab es keine Beschwerden. Eher die Bitte vom Nachbarstehtisch mal eben die Mettwurst durchzuschneiden. (Jars Kiti)
Hallo Agent, ;)
Das war das erste Jahr, dass ich es nicht bis zum Grünkohl-Stand geschafft habe. :(
Meine Bratwurst habe ich am Weinstand verzehrt. Ohne jegliche Bemerkungen und schräge Blicke.
Ok, Security war da auch nicht anwesend. Diese Jungs befolgen sonst strikt die Anweisungen ihrer Vorgesetzten und es hätte dann evtl. zu "Meinungsverschiedenheiten" im Sinne von unterschiedlichen Rechtsauffasungen kommen können.
So ist es aber glücklicherweise ohne jeglichen Ärger vonstatten gegangen.

Viele Grüße aus Königstädten :super:

Zurück