Was hält so ein Squirt P4 aus?

redcapCHB

Mitglied
Hallo Jungs, wie ober schon geschrieben was hält so ein ding aus? hab selber eins traue mich nicht wirklich damit zb feste Schreiben usw zu ziehen (50€):glgl: Nach ein paar Schrauben fest oder abschrauben sehen die Schraubenzieher am Tool nicht mehr so fit aus:rolleyes:. Meine frage an euch, wie lange habt ihr sie? und was hatt sie schon alles mitgemacht?

MFG

Habe meines (in blau) jetzt seit fast drei Jahren. Um im Büro mal n PC zu zerlegen reichts auf jeden Fall. Habe damit, beim Einzug meiner Freundin, auch schon nen kompletten Kleiderschrank ab- und wieder aufgebaut, ohne merklichen Verschleiß am Tool. Das kleine Ding kann erheblich mehr leisten als man ihm auf den ersten Blick zutraut. Also alles, was bei der Zange "ins Maul" passt, kann man auch bedenkenlos drehen. :super: Meiner Meinung nach ein durchaus ernstzunehmendes Werkzeug, wenn man's mit etwas Sinn und Verstand einsetzt.
Gruß HolgeR..

Die Zange war hier wohl weniger gefragt, eher die Schraubendreher. Und die sind, abgesehn davon dass sie klein sind - tatsächlich recht weich. Eine fest angezogene härtere Schraube killt dir Dreher. Das P4 ist und bleibt eben ein Keyring-Tool. Für die Brillenschraube zwischendurch (wobei da der Schrauber zu dick ist) oder ein wenig PC Bastelei OK, aber mehr eben nicht.

Wenn das Tool nicht das hält was es verspricht, schick es ein und lass es Dir tauschen. Ein Schraubendreher ist zum Schrauben drehen da, nicht zum anschauen. Und wenn ab, dann ist es nen Materialfehler. Also Einschicken und die Leatherman Garantie nutzen!

Und kaputt bekommt alle Tools von Leatherman. Ichbin mittlerweilen bei Multitool (Supertool200, Wave, Charge Ti, jetzt Surge) Nr. 5. 3 Sind geborsten, als ich mit der zange etwas festhielt und drehen wollte. Die Rotation mögen die Tools gar nicht. Gut, 5 Tools bei 10 Jahre harten Gebrauch. Ich habe mich leider an die Tools gewöhnt, sonst würde ich wohl auf SOG gehen.

Das S4 (das habe ich am Schlüsselbund, ist aber ansonsten ja ähnlich dem P4) welches ich im Gebrauch habe, nutze ich aber auch nur wie oben beschrieben zum "kleinen" Gebrauch. Ist eben kein Powertool!

Wenn das Tool nicht das hält was es verspricht, schick es ein und lass es Dir tauschen. Ein Schraubendreher ist zum Schrauben drehen da, nicht zum anschauen. Und wenn ab, dann ist es nen Materialfehler. Also Einschicken und die Leatherman Garantie nutzen!

Und kaputt bekommt alle Tools von Leatherman. Ichbin mittlerweilen bei Multitool (Supertool200, Wave, Charge Ti, jetzt Surge) Nr. 5. 3 Sind geborsten, als ich mit der zange etwas festhielt und drehen wollte. Die Rotation mögen die Tools gar nicht. Gut, 5 Tools bei 10 Jahre harten Gebrauch. Ich habe mich leider an die Tools gewöhnt, sonst würde ich wohl auf SOG gehen.

Das S4 (das habe ich am Schlüsselbund, ist aber ansonsten ja ähnlich dem P4) welches ich im Gebrauch habe, nutze ich aber auch nur wie oben beschrieben zum "kleinen" Gebrauch. Ist eben kein Powertool!

Ne kapput ist NOCH garnichts nur sehr weich, sieht schon so aus als hätte ich mit mein Tool ein ganzes Panzer zusammen gebaut:glgl:. Wenn ich es einschicken würde werden die sagen sind normale gebrauchs spüren.
MFG

Zurück