Was haltet Ihr von meinen Entwürfen? (Eine Art Abstimmung)

pocke210

Mitglied
Hallo Ihr,

wenn der Postmann zweimal klingelt, hat er manchmal was ganz besonders schönes dabei - heute war es ein Paket von Wolf Borger. Ein Stück RWL-34, ein paar Neusilberpins und ein Schalenpaar wunderschön gemasteres Cocoboloholz. Ihr ahnt bereits: Mich hats jetzt auch gepackt - und ich will dem Zeug mit Feile, Raspel und Schleifleinen zu Leibe rücken. Ich hab schon einiges an Infos zusammengetragen und eine relativ genaue Vorstellung von dem, was mich erwartet. Auch habe ich schon einige Entwürfe in der Schublade. Doch wie es eben manchmal so ist: Ich kann mich nicht recht entscheiden. Mach ich zuerst ein kleines EDC-Fixed (Bonnie), einen etwas größeren Jäger (Clyde) oder ein skandinavisch angehauchtes Stück für Wandern, Wald und Bushcraft (Woodie)...? Mich würde Eure Meinung interessieren. Zum einen, was sagt Ihr generell zu den Entwürfen und welcher gefällt Euch am besten - und zum anderen, woran sollte ich mich sinnvoller Weise zuerst versuchen?

Seid vorher schonmal reich mit Dank bedacht!

Gruß
Pocke

Hier die Bilder - zuerst ein Gruppenfoto... ;)

entwurf1.jpg

Hier die kleine Bonnie.
entwurf3.jpg

Hier der große Clyde.
entwurf2.jpg

Hier eine Abwandlung von Clyde in Richtung Scandinavian (geplant mit ScZ-Anschliff, den ich allerdings vom Profi nach dem Härten machen lassen würde, das trau ich mir nicht zu...)
entwurf4.jpg

Und hier das Material, damit ihr's Euch besser vorstellen könnt...
entwurf5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich finde den wooddy entwurf am schönsten, ist aber auch der anspuchsvollste.

Hau rein gruss schakaa

Hallo Pocke

Auf die Gefahr hin,daß du mich jetzt schlägst...-ich würde den Griff von Woodie mit der Klinge von Clyde kombinieren .Wobei noch die Frage wäre welche Stärke das RWL34 hat ?spätestens wenn es die 3,5 mm übersteigt ist der hohe Anschliff zwar anspruchsvoller...aber für EDC-Schneiderlein besser ...
Also mein Vorschlag ein Clywoodie*g*

Gruß
Marcus

Hi Grar,

richtig, ich vergaß: der Stahl ist 3mm dick. Der geplante ScandiZero-Anschliff von Woodie ist meine derzeit erste Wahl für den Wald, deshalb mach ich WOODIE gewiss damit. Aber ich merke schon: der "Hubbel" an der Griffunterseite gefällt vielen. Meine Freunde waren auch alle für WOODIE. Ich selbst bin ein bisschen in Bonnie verliebt... Aber man liebt ja alle seine Kinder... :D

Ich bin ganz Grar's Meinung: Der Woodie Griff mit der Clyde Klinge wär ein sehr schönes Messer.

Zurück